Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akustisches Signal WINCC flexible 2007

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie kann man in WINCC flexible 2007 den Signalton so programmieren, dass er nur beim Drücken von Schaltflächen ertönt und nicht beim generellen Berühren des Touchpanels?

    tomatschek
    Zitieren Zitieren Akustisches Signal WINCC flexible 2007  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Hallo Tomatschek, willkommen im Forum

    Leider geht das in WinCE soweit ich weiß nicht. Zumindest nicht in den Systemeinstellungen. Du könntest höchsten bei betätigen einer Schaltfläche ein VB-Skript aufrufen das einen Signalton erzeugt.

    Wäre die Frage nicht eigentlich was fürs HMI-Forum
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    tomatschek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich kenn mich mit vb-skripten nicht aus. kannst du mir ein Beispiel geben, wie ich das skript aufrufen und den Ton erzeugen kann??

    tomatschek

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tomatschek Beitrag anzeigen
    ich kenn mich mit vb-skripten nicht aus. kannst du mir ein Beispiel geben, wie ich das skript aufrufen und den Ton erzeugen kann??
    tomatschek
    Der Experte dafür bin ich auch nicht....

    Zu Frage 1.):
    In WinCC.-Flex gibt es im Menü am linken Bildschirmrand irgendwo den Punkt Skripte. Dort musst du ein neues Skript erstellen. Diese Skript kannst du dann ganz normal über einen Button aufrufen (Sie wie z.B.: "SetztBit")

    Zu Frage2 1.):
    Ich hab mal für ne PC-Visualisierung per VB-Skript eine WAV-Datei aufgerufen. Ich kenn die Befehle aber nicht mehr. Kanns dir höchstens morgen sagen. Das ist auch nicht ganz was du sucht. Es gibt vermutlich so wie in den meisten Programmiersprachen eine Befehl der so ein System-Beep erzeugt. Den brauchst du.

    Aber was viel wichtiger ist. Wen interessieren überhaupt diese Beep-Töne am Touchpanel. Ich finde sie sowieso nur nervig und dreh sie ab. Das gepiepste ist den Aufwand doch gar nicht wert.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #5
    tomatschek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sorry für das späte antworten, das wär super wenn du mir die befehle geben könntest

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:28
  2. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  3. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  4. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  5. WinCC flexible 2007 und C7 635
    Von Revolutz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •