Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Läuft die CPU 315-2DP auch ohne Memory Card??

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich hab' mir eben bei Ebay eine 315-2DP zugelegt und zwar die alte Version. Und nun die Frage:
    Läuft die CPU 315-2DP auch ohne Memory Card?

    Etwas RAM on Board hat sie ja.

    Gruss
    Alex
    Zitieren Zitieren Läuft die CPU 315-2DP auch ohne Memory Card??  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Also wenn du eine "Alte" 315er hast mit Batterie und dem breiten Slot dann brauchst du keine Karte. Das ist mein Stand. Allerdings ohne Strom und Pufferbatterie ist dein Programm "up and away".
    bzw. Wenn Du unbedingt mit Pufferbatterie arbeiten willst, solltest du vom Programmablauf überwachen lassen ob die Batterie noch geladen ist. Sonst gibt es ein böses Erwachen.

    Zitieren Zitieren Nein eine Flashcard ist nicht nötig  

  3. #3
    ANo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Danke für die Infos!

    Die CPU brauche ich nur um WinCC etwas lebendiger zu machen. Wenn sie läuft - wird es mir vollkommen ausreichen.

    Noch mal Danke!

    Gruss
    Alex

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    alle CPUs bis zur Bestellnummer ..--2AF03 laufen ohne Memory-Card. Die CPU ab ...-2AG10 benötigen eine MMC, da diese keinen integrierten Ladespeicher haben.
    Wenn man sich unsicher ist, dann im Handbuch der CPU nachsehen, ob diese über einen integrierten Ladespeicher verfügen. Wenn nein, dann ist eine MMC nötig.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. memory card
    Von egon1 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 09:56
  2. memory card
    Von serog im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:36
  3. CPU 315-2 DP Memory Card
    Von simplelag im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:12
  4. Memory Card
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:31
  5. S7 Memory Card
    Von biaei im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •