Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anbindung an/von Sinaut ST7 TIM 3V-IE

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ich hab hier eine Station. Die ich über die TIM Baugruppe bei uns auf der Leitwarte einbinden soll.
    Was muss ich machen, damit ich die Karte überhaupt erstmal bei mir in den HW aufnehmen kann?

    Hab noch nie mit TIM gearbeitet.

    Artikelnr. der TIM Baugruppe 6NH7800-3BA00

    CPU ist eine 314 2-DP
    Zitieren Zitieren Anbindung an/von Sinaut ST7 TIM 3V-IE  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    60
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @Steve38
    in Step7 gibt es eiinen versteckten HW-Katalog;

    @pqrs...
    dos'n matter;
    take it in the hand an have fun!

    good morning
    jb

  3. #3
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,

    und wo finde ich den verstecken HW-Katalog?

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    919
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens muss du das Sinaut Projektierungstool installieren, dann bekommst du die TIMs in den Katalog.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Genau. Sinaut ST7 installieren und dann viel SPaß beim projektieren. Ist nicht in 5 Minuten erledigt.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber in 8, wenn man es ein paar mal gemacht
    Würde dir raten, die Projektierung auf der TIM vorzunehmen, brauchst sonst ne menge speicherplatz auf der CPU. Lad dir mal die Unterlagen auf der Siemens-Homepage runter und les dich erstmal rein. Da erklärt sich schon einiges...
    Alles nur Ohmsches Gesetz....

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Was hast Du den auf der Seite der Leitwarte, dass die Anbindung über eine TIM Baugruppe erfolgen muss?
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  8. #8
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Was hast Du den auf der Seite der Leitwarte, dass die Anbindung über eine TIM Baugruppe erfolgen muss?

    Kann ich leider nicht sagen. War ausgeschrieben.

  9. #9
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GreenhornNRW Beitrag anzeigen
    Aber in 8, wenn man es ein paar mal gemacht
    Würde dir raten, die Projektierung auf der TIM vorzunehmen, brauchst sonst ne menge speicherplatz auf der CPU. Lad dir mal die Unterlagen auf der Siemens-Homepage runter und les dich erstmal rein. Da erklärt sich schon einiges...
    Ok. Hab mich bei Siemens mal versucht durchzusuchen, aber ich find irgendwie nie das richitge.

    Mach das zum 1x

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde Dir ja gerne helfen. Aber ich begreife nicht so richtig was Du da machst.

    Du wirst doch keine 1:1 Verbindung zwischen der Station und dem Leitsystem haben oder? Gibt es schon ein bestehendes SINAUT-Netz in dem Du eine Station einbinden musst? Hast Du eventuell ein WinCC als Leitsystem mit ST7CC als Schnittstelle ? Mehr Imput.

    Nur weil etwas ausgeschrieben ist, muss man es noch lange nicht so bauen. Alleine über dieses Thema könnte ich schon eine Abhandlung schreiben.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

Ähnliche Themen

  1. Sinaut ST5
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:50
  2. SINAUT deaktivieren
    Von olli2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:59
  3. Sinaut mit ext. Wählmodem
    Von Farinin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 06:41
  4. Sinaut Md720-3
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 10:46
  5. SINAUT Standleitung
    Von Balou im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •