Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VMware und S7-LAN-Modul

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch das S7-Lan-Modul von CD-Electronic an einem Virtuellen PC (VMware) am laufen?
    Ich komme mit den Netzwerkeinstellungen nicht ganz zurecht. Die Kommunikation funktioniert zwar (Einstellung NAT), aber sie ist so langsam, dass die Übertragung immer abbricht.

    Viele Grüße
    Mike
    Zitieren Zitieren VMware und S7-LAN-Modul  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    stell doch die Netzwerkverbindung auf "Bridged", das sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Ich hab zwar nicht den Adapter von cd-electronic, sondern einen Net-Link von IBH, das sollte aber egal sein - bei mir funktioniert das ganze auf jeden Fall unter VMWare.

    Was verstehst du eigentlich unter langsam ? - wenn das Teil an einer MPI-Schnittstelle steckt, dann ist hier der MPI der Flaschenhals, da nützen dir die 100-MBit auch nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Also erfahrung usw habe ich auch nicht, aber prinzipiel sollte die Karte "bridged" angebunden werden.
    In diesem Modi erzeugt VMWare einen "virtuellen switch" an den die VM-Netzwerkkarte angeschlossen ist. D.h. die VM-Karte verhält sich so als ob sie direkt an dein Netz angeschlossen wäre.

    *edit*

    Hgimpf.. bin einfach zu langsam

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    ich hab das ding am Laufen - fragt aber bitte nicht wie! Ich habe einige Konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert und es ging nicht - jetzt bin ich wieder bei der Standard-Konfig (NAT, und die Netzwerkkarte des Hosts im gleichen Netz wie das Modul) und es funktioniert einwandfrei. Fällt wohl eher in die Kategorie "Zufall" als "Können", aber egal - es tut!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mike

Ähnliche Themen

  1. VmWAre
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:21
  2. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  3. VMware
    Von pvbrowser im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:44
  4. Projektierungsumgebung mit VMware
    Von psum im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 08:08
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •