Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FM351 Positionierbetrieb

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    wir haben gestern relativ erfolgreich eine FM351 mit einem Inkrementalgeber verdrahtet und parametriert.
    Tippbetrieb funktioniert reibungslos. Allerdings würden wir den Tisch gern bei Referenzfahrt ganz nach links an den Ini fahren und dort nullen. Komischerweise fährt er immer erst nach rechts an den Umkehrschalter. Es ist letztlich egal welche "REFPT_TPYE" wir eingestellt haben. Vorschläge?
    Nun das größere Problem:
    Der Positionierbetrieb funktioniert gar nicht. Wir sind nach der Anleitung vorgegangen und haben alle Parameter passend gesetzt. Sobald wir jedoch das Schrittmaß über den DB in die Baugruppe laden erzeugt diese eine Baugruppenstörung und zwar in ihrem eigenen Menü, nicht außen auf der CPU.

    Danke
    Zitieren Zitieren FM351 Positionierbetrieb  

  2. #2
    Lubro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Referenzfahrt und Tippbetrieb funktionieren jetzt.
    Aber Sollwert fahren geht noch immer nicht.
    Hat keiner eine Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo hatte auch Probleme mit solch einer Karte.
    Dauert 2 Tage dann läuft sie. Bedienungsanleitung genau Punkt für Punkt durchgehen...
    Wenn ich mich richtig erinnere muss in dem DBB erstmal die Fahrt eingegeben werden
    Schrittmaßfahrt ist glaube ich 254 müsste es aber nochmal nachschauen jedenfalls hatte ich mich da aufgehangen.

    sonnige Grüße Wilhelm

  4. #4
    Lubro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Schrittmaßfahrt haben wir auch angewählt, auch 254. Sinnigerweise steht da dann -2 drin.
    Hast du eventuell ein Beispielprogramm?

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Schau doch mal nach der Installation des Projektierungspacketes unter
    "Examples" nach.
    Hier wurde ein Beispiel mit Tippen, Referenzfahrt, Automatik . . . installiert.

    Auch einige VATs zum bedienen vorhanden.

    Damit sollte es dir gelingen.
    Karl

Ähnliche Themen

  1. FM351 als normale Zählerkarte verwenden
    Von SPSer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:34
  2. S120 Positionierbetrieb
    Von onikos im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:23
  4. Hilfe bei Siemens FM351
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 15:24
  5. Biete: FM351
    Von MNBBS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •