Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 24MB Memory Karte

  1. #11
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja ne große CPU hat ja noch mehr Vorteile, vor allem ist es aber auch platzmäßig einfacher, grade wenn man nen S5 Sarg austauscht

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jokey Beitrag anzeigen
    Vipa ist immer so eine Sache... Bei Siemens gibt es immer (natürlich gegen viel Geld) den 24h rundum glücklich Service, dass du im Notfall einen von denen bestellst, der dir dein Krams in Ordnung bringt. Ferner sind alle Teile eigentlich übernacht lieferbar. Zwei Vorteile (gerade Letzterer), die das ganze in eine Richtung verschieben.

    Ich würde den Spieß in Sachen große/kleine CPUs aber auch gern mal umdrehen. Teilweise lese ich hier, wie die Leute sich an 50EUR für ne SPS beim Anlagenumbau stören. Wenn ich aber überlege, dass ich nur einen kleinen S5-135/OP->S7-400/TP Umbau gemacht habe, dann einiges in der Maschine eh noch umgebaut werden musste, hat die 414er CPU grad 800 eur mehr gekostet, als ne 300er. Gesamtvolumen des Umbaus lag grob bei 50kEUR. Damit hat diese Entscheidung weniger als 2% ausgemacht aber ich hab auf ewig genug Rechenpower, egal was noch kommt
    Ja das dachten wir in meiner alten firma auch mal. Im aussland war dann eine siemens cpu inklusive EAs kaputt, siemens vertretung im ausland konte uns nicht helfen, per express in deutschland bei siemens bestellt, die ganze sache hat 10 tage gedauert. die inis welche wir von einer kleinen klitsche in deutschland hatten,waren nach 3 tagen da.

    Also, wenn ich darf, setze ich VIPA ein, haben einen kompetenten Support, liefern sofort ne ersatz cpu wenns sein muss...

    Wir haben zurzeit mit wincc ein großes Problem, und damit kämpft nun auch siemens schon seit über 2 monaten... Also ich bin nicht soo begeistert...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren dachte ich auch mal...  

Ähnliche Themen

  1. Suche leihweise 24MB MMC für 1200er Update
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:36
  2. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  3. Memory Card
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:51
  4. Memory Card
    Von LPW2000 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 01:00
  5. S7 und Memory SD-Karte Frage
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •