Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schieberegister

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Ich brauche eine Art Schieber der alle 10s weiter springt oder wenn zwei oder drei Merker nicht gesetzt sind direkt weiter springt und das für 4 Steps!Kann mir jemand Tipps geben, wie man das umsetzt? DANKE
    Zitieren Zitieren Gelöst: Schieberegister  

  2. "Hallo,
    hier mal eine Lösung, den Starteingang brauchst um die Höllenmaschine zu Starten. Das Bild laden haut manchmal nicht gleich hin, liegt ebend auf Geocities.



    Wenn noch Fragen sind, nur zu.

    mfg
    dietmar
    "


  3. #2
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Gast,

    ich habe da ein paar Fragen zu deiner Frage:

    1. was soll geschoben werden Bits, Bytes, Words oder komplexe Strukturen?
    2. wie weit soll geschoben werden, sprich wie lang soll dein SR sein?
    3. was soll passieren wenn die "ein oder zwei" Merker nicht gesetzt sind - einmalig schieben oder in jedem Zyklus?
    4. was hast du für eine Steuerung?

    Vielleicht kannst du mal das Problem beschreiben, dass sich hinter deiner Aufgabe verbirgt.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich möchte vier Motoren ansteuern. Es läuft immer nur einer: Erst Nr.1 zehn sekunden lang, dann Nr.2 zehn sekunden lang usw. ...und wieder von vorne. Wenn aber ein Motor ausfällt(zwei oder drei Merker sind nicht gesetzt) muss der Schieber direkt weiter springen, ohne die 10 Sekunden und es muss der nächst mögliche Motor angesteuert werden. Ich habe eine S7-300/400. DANKE

  5. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hmm.... so jetzt mal auf die schnelle würde ich das in einer Art Endlosschrittkette machen.

    wenn ein Motor 10sec läuft und der nächste Motor KEINE Störung hat dann den einschalten. Wenn ne Störung anliegt dann den nächsten......

    Wenn Du bis morgen keine "Vernüftige" Lösung hast dann sag mal bescheid...... dann denke ich mal weiter nach
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich bin Anfänger und bekomme die Lösung nicht hin...gibt es im Netz gute Doku zur S300/400?

  7. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier mal eine Lösung, den Starteingang brauchst um die Höllenmaschine zu Starten. Das Bild laden haut manchmal nicht gleich hin, liegt ebend auf Geocities.



    Wenn noch Fragen sind, nur zu.

    mfg
    dietmar

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke! Ich musste es für meine Zwecke noch etwas ändern, aber so hatte ich wenigstens einen guten Ansatz!
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. Schieberegister mit S7-300
    Von Spag im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:06
  2. Schieberegister
    Von Schenker im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:09
  3. Schieberegister
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 06:01
  4. Schieberegister
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:47
  5. Schieberegister mit S7-200
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •