Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SFC 14 / 15 aufs neue

  1. #11
    matziane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    117
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    habe eben mit dem Siemens Support telefoniert, es liegt an der Hardwarekonfiguration.
    Hier mal der Auszug der GSD Datei.

    Module= "Output 4 byte-module consistent" 0xA3
    EndModule
    Module= "Input 14 bytes" 0x1d
    EndModule

    Das 4 byte Modul ist konsistent projektiert, weshalb das senden auch funktioniert.
    Jedoch ist das 14 byte Modul nicht konsistent projektiert, weshalb das empfangen nicht funktioniert.

    Liegt nun bei mir, mit dem Hersteller zu sprechen ob eine Änderung der GSD Datei möglich ist um die Daten konsistent senden zu können.
    Oder ich mir einen anderen Weg ausdenken muss.

    Direkt das Laden von den Peripherieeingangsadressen ist mir persönlich zu unsicher, da mir dann in eventuell Weck OBs reinfunken und die Daten durcheinander ankommen.

    Ich danke euch bis hierhin erstmal für eure Hilfe

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von matziane Beitrag anzeigen
    Module= "Input 14 bytes" 0x1d
    EndModule
    Hallo,
    je nach verwendeter HW und/oder SW wird dir die Gegenseite möglicherweise keine Konsistenz über den ganzen Bereich herstellen können.
    Ich sehe da aber kein Problem die Daten PxD-weise (z.B.) vom Bus abzuholen ... mache ich bei verschiedenen Anwendungen, die ich habe auch so - ohne je Probleme gehabt zu haben ...

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Speicherort / Zugriff aufs Eventlog
    Von heppth im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 00:44
  2. Neue ActiveX-MPI
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:57
  3. bin der neue
    Von loewe im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:29
  5. Neue S7 kompatible SPS
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •