Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 CPU 314C-2DP mit PB PC Masterkarte

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte die angesprochen CPU als DP betreiben und über eine PC PB Masterkarte steuern. Das ganze soll unter Linux laufen.
    Ich hatte zuvor die ET200S mit der Masterkarte unter Linux in Betrieb. D.h. Auf meinem Rechner lief die Anwendung zur Steuerung der ET 200 S mit div. Ein und Ausgängen, konnte ich per GSD Parameter parametrieren.
    Nun möchte ich dies auch mit der CPU machen. Dazu wurde mir gesagt, das ich mit Step7 die CPU so projektieren/Programmieren muß, das die Ein und Ausgänge nach Außen Verfügbar gemacht werden müssen.
    Mein Problem:
    1. wie mache ich das
    2. wie parametriere ich dann den DP Slave (CPU 314C-2 DP) in meiner Anwendung unter Linux

    Die CPU soll auch zur Steuerung der SIWAREX FTA dienen, zum Auswerten der Wägemodule. Dazu muß auch noch ein Programm auf der CPU erzeugt werden. Leider hatte ich zuvor noch nie was mit S7 zu tun. Es ging bis jetzt alles unter Linux per GSD Parameter des entsprechenden Slaves.

    Aufbau der Anlage:
    - PC mit PROFIBUS Masterkarte (ifak-System) mit 2 Kanälen
    - CPU 314C-2 DP + 2x SIWAREX FTA, an denen momentan 1 Wägemodul angeschlossen ist.
    - OS: Linux mit Anwendung zur Steuerung

    Da die Anwendung auf dem PC auf externe Daten zugreift, die für die Steuerung notwendig sind habe ich mich für diese Lösung entschieden.

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
    Alles wird gut
    Zitieren Zitieren S7 CPU 314C-2DP mit PB PC Masterkarte  

  2. #2
    digide ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade das mir keiner helfen konnte, so mußte ich mir selber helfen. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und es funktioniert alles. Falls jemand diesbezüglich hilfe braucht, ich kann jetzt helfen. E sind zwar noch kleiner Probleme, aber die lassen sich leichter lösen.
    Alles wird gut

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du kannst wenn du willst ja mal die Lösun gunten drunter schreiben, damit wir das dann alle (sofern Interesse besteht) nachlesen können


    MFG Guiltf33d3r alias Christian
    Life is too short to be bored

  4. #4
    digide ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Lösung werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
    Alles wird gut

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gut Danke schön, denn mich interessiert es als Azubi auch ziemlich doll, denn mein größter Teil des Berufes wird die SPS Welt werden


    MFG Guiltf33d3r alias Christian
    Life is too short to be bored

Ähnliche Themen

  1. EB bei 314C-2DP
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:27
  2. FM 353 CPU 314c 2dp
    Von Schorfi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:40
  3. 2x CPU 314C DP + 1x MP 277 Kommunikation
    Von Simatiker im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:57
  4. S7-300 314c-2dp
    Von autleon im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:55
  5. Cpu 314c-2dp
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •