Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ein- u. Ausgänge visualisieren

  1. #11
    RoWi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Demoversion eine OPC Servers welcher über ein MPI Kabel (USB Anschluss auf der Laptopseite) die St-300 ansprechen kann?
    Habe bis jetzt immer nur Programme für COM Anschlüsse gefunden (VIPA, INDI.an). Kann man einen USB Anschluss als virtuellen COM definieren?
    Habe so etwas noch nie gemacht. Welche Einstellungen muß man dann noch auf der S7 Seite vornehmen bzw. im OPC Programm berücksichtigen?

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    schau mal bei inat vielleicht haben die was
    Thomas

  3. #13
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    99
    Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi,

    warum sollen die Werte auf einem PC angezeigt werden?

    Ein kleines TP und ne VISU dann geht das doch auch!

    TP gibt es auch von VIPA und die Software Movicon ist kostenlos dabei. Speichern kannst du die Werte auch und sogar über csv ins Excel exportieren zum archivieren.

    Gruß
    micha732
    Zitieren Zitieren Warum ein PC?  

  4. #14
    RoWi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    TP ist Touch Panel, oder? Müßte dann gekauft werden.
    Da ich den PC/Laptop sowieso immer neben der Steuerung laufen habe und ich die beschrieben Hardware somit schon habe wäre es schön, mit dieser dies zu bewerkstelligen zu können

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    39
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo RoWi

    ich habe das gleiche Problem wie du, schau doch mal bei mir rein, Rudel hat da ne tolle Idee, wie man günstig Daten in eine SQL DB bringt. SQL Express 2005 und das komplete Visualstudio 2008 Express (VB, C++, C#, Webdevelopper) gibts gratis bei MSDN zum DL.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=31148&page=2

    sonnst gibt es die möglichkeit mit dem VIPA Server, der hat ne begrenzte Laufzeit oder der von Rothenbacher, die muss man immer wieder neu starten, aber für gelegentliche anwendungen sicher tauglich.

    turi
    Zitieren Zitieren Daten auf PC saugen  

Ähnliche Themen

  1. Schrittkette visualisieren
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 19:33
  2. Mit DLAN visualisieren
    Von sailor im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:12
  3. Schrittkette visualisieren
    Von Anger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:01
  4. Visualisieren
    Von ssteff29 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:28
  5. OP7 auf PC visualisieren
    Von Reto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •