Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STEP5 und WinCC flexible Visualisierung auf PC

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Gemeinde,
    ich habe eine Simatic S5 115U mit einer 942er CPU und einen alten PC auf dem ich STEP5 V7.1 und WinCC flexible 2008 installiert habe. Nun möchte ich auf dem PC eine Visualisierung erstellen die mit der S5 kommuniziert. Das STEP5-Programm ist fertig und läuft einwandfrei. Es wurde übrigens auf diesem PC erstellt und mit einem Original Siemens-Kabel V24/TTY-Schnittstellenwandler überspielt und getestet. Status funktioniert einwandfrei, nur wenn ich das WinCC-Projekt generiert habe, sagt mir die Software, daß keine Verbindung zur Steuerung besteht. In WinCC habe ich bei der Verbindung die TTY-Schnittstelle mit AS511-Protokoll angewählt.
    Was mache ich falsch?

    lg
    Armin
    Zitieren Zitieren STEP5 und WinCC flexible Visualisierung auf PC  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    eigentlich müsste das funktionieren...
    Wie sieht denn im WinCC das "Verbindungen"-Fenster aus?
    Da wird doch eine kleine Grafik angezeigt, über der dann steht: "verbunden" oder "keine Verbindung"

    Hast Du mal zum Spaß eine andere Verbindungsart gewählt? (IF / DP ..etc?)

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rothhaut123 für den nützlichen Beitrag:

    insowa (22.02.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich hab einen praktisch identischen Aufbau erst im Jänner in Betrieb genommen. Ich hatte anfangs auch dieses Problem, letztlich ist es aber nur daran gelegen, dass man Step 5 und WinCC Flex nicht gleichzeitig laufen lassen darf. Vielleicht ist das ja auch genau dein Problem.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Katakis für den nützlichen Beitrag:

    insowa (22.02.2010)

  6. #4
    Avatar von insowa
    insowa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tipp´s, kann aber erst am Wochenende wieder weitermachen, da ich heute auf Montage fahre und das angesprochene Projekt privater Natur ist. Trotzdem schon mal Danke im Voraus. Werde mich melden wenn ich weiter getestet habe.

    fg
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Visualisierung mit WinCC flex advanced
    Von Florian30 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. Step5, Coros und WinCC
    Von dax im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •