Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fehlende Baugruppe (PB) soll ignoriert werden

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Bei unserer Anlage soll die Möglichkeit bestehen, eine Erweiterung bei Bedarf anzuschließen.
    Diese Erweiterung verfügt über eine ET200-Erweiterung, welche über Profibus an die Steuerung angeschlossen wird.
    Ich habe jetzt diese Erweiterung in "NetPro" projektiert und es funktioniert auch alles soweit. Allerdings kann es eben sein, dass diese Erweiterung nicht angeschlossen ist und dann kommt natürlich ein Baugruppenfehler.
    Diesen Fehler kann ich mit dem OB86 auffangen, damit die SPS nicht in STOP geht. Aber es besteht natürlich ein EXTF und ein BF
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich bei fehlender Baugruppe (Erkennung durch OB86) einen PB-Teilnehmer zu ignorieren, so dass kein EXTF oder BF erzeugt wird??

    Anlagenaufbau:
    MP277 8" Key mit WINAC (Soft-SPS)
    ET200 Baugruppen in Steuerung
    ET200 Baugruppen in Erweiterung

    Vielen dank schon mal im Voraus
    Gleichstrom - Wechselstrom - V-Strom
    Zitieren Zitieren fehlende Baugruppe (PB) soll ignoriert werden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht mit der Systemfunktion SFC12. Kannst ja hier im Forum danach suchen. Oder beim S steht HIER etwas...

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    V-Strom (22.02.2010)

Ähnliche Themen

  1. Soll Eisbär Knut getötet werden für den Weltfrieden ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:23
  2. Drehmomentgeregelter Antrieb soll gestoppt werden
    Von harald2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:16
  3. Siemens Logo: aus 2 Tastern soll 1 Schalter werden
    Von ogkoenig im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 16:34
  5. Name vom DIW soll angezeigt werden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •