Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s7 200 PID-Regler Sollwert

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Ich möchte mit dem PID-Regler einer S7 200 eine Temperatur konstant halten (mit pt100). Bisher habe ich über den Operationsassistenten den Regler konfiguriert.
    Meine Frage ist jetzt wie ich den Sollwert auswählen soll. Mir ist unklar wie groß dieser für meine Anwendung sein muss. Kann mir evtl. jemand eine Hilfestellung dazu geben?
    Zitieren Zitieren s7 200 PID-Regler Sollwert  

  2. #2
    micha2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe nun auf verschiedenen Internetseiten und in der S7 Hilfe nachgelesen. Jetzt bin ich verunsichert ob ich die Eingabewerte auch noch umwandeln muss, oder ob sich das durch den Assistenten erledigt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    der assi wandelt das selbst für sich um.

    du musst dem regler nur sagen welche temperatur er halten soll und welche stellgröße er dafür hat. am besten machste noch automatische regleranpassung dann passt des schon

    grüßel

  4. #4
    micha2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke schon mal für die Antwort. Ich habe einen digitalen Ausgang damit hat sich das mit der Stellgröße ja bereits erledigt. Ich weiß jetzt nur immer noch nicht welchen Wert man für die Temperatur einsetzen muss und wie man die automatische Regleranpassung einstellt.

    Im folgenden mein Programmauszug vielleicht hilft das weiter:


    LD Immer_ein
    CALL PID0_INIT, E_Analog, PID0_SP, Q0.0

Ähnliche Themen

  1. 2x Sollwert auf einen Regler ?
    Von hightower777 im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:36
  2. PID-Regler Sollwert
    Von micha2010 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 08:23
  3. sollwert Eingabe an PID-Regler
    Von rachisafi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:23
  4. FM 350 Sollwert/Istwertvergleich
    Von Martin L. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 08:40
  5. Sollwert Frequenzumrichter
    Von Exmexx im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •