Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Logo

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe ein Problem mit einer LOGO. Und zwar kann ich keine Verbindung herstellen. Wenn ich es versuche, dann kommt die Meldung, daß ich das Kabel prüfen solle oder die Frage, ob die LOGO im richtigen Modus steht. Ich habe WIN XP und die LOGO!Soft Comfort Version 6.1. Kann mir jemand weiterhelfen??

    Gruß

    Carsten
    Zitieren Zitieren Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hast du die richtige schnittstelle ausgewählt?

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    730
    Danke
    32
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hast Du eine neuere oder eine ältere Logo?
    (ältere Logo muß man die Betriebsart ändern)

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es ist ein nagelneue LOGO. Die Software biete mir als Schnittstellen COM1 und COM3 an, es funktioniert mit keiner von beiden.

    Ich habe mir jetzt einen Laptop mit WIN 2000 geholt, damit funktioniert es sofort. Mit der SW-Version 5.0.

    Auf meinem Laptop mit WIN XP geht nix. Ich nutze die COM aber auch für andere Geräte (FU's, SPS'en, Schreiber,...) und da geht es über die serielle Schnittstelle.

    Kann es mit der HW-Einstellung von XP zusammenhängen?

    Gruß

    Carsten

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    ich hatte schon mal so ein ähliches problem mit XP. kann es sein, dass ein anderes Programm für FU´s, Schreiber, SPS ... die Schnittstelle reserviert hat? diese erfahrung habe ich vor allem bei beckhoff gemacht

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hast du schonmal probiert die Schnittstelle Automatisch zu ermitteln?

    Was passiert denn genau? Bzw. was nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    automatisch ermitteln geht auch nicht. Es erscheint dann dieselbe Fehlermeldung.

    Das die Schnittstelle von einem anderen Programm reserviert wird, habe ich mir auch schon überlegt. Habe morgens Daten von einem Schreiber runtergeladen. Vorher hat es aber mit SW für FU auf SW für Schreiber auch geklappt. ICh schau mal in die SW vom Schreiberprogramm nach.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Carsten

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast du die Version 6.1.12? Hatte vor kurzem das selbe Problem, war nach dem Update aber erledigt...
    Wer die Wahrheit sucht, läuft Gefahr zu finden, was er nie wahr haben wollte.

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi KG_TC,

    ja, ich habe die Version 6.1.12. Wohin muss ich Updaten? Woher kriege ich das Update?

    Gruß

    Carsten

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Hi KG_TC,

    ja, ich habe die Version 6.1.12. Wohin muss ich Updaten? Woher kriege ich das Update?

    Gruß

    Carsten
    Hilfe -> Update Center
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Logo TD
    Von Superdett im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 09:22
  2. Logo! Td
    Von Christoph90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •