Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz)

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wo das Passwort der Schutzstufe in einem Step 7 Projekt versteckt ist und wie man da rankommt um es auszulesen?

    Ich habe eine SPS die mit der Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz) geschützt worden ist und ich weiß das Passwort nicht! Ich habe auch kein Siemens PG um die MMC Karte zu löschen. Nun dachte ich da ich ja das Projekt habe kann ich dort an das Passwort kommen.
    Zitieren Zitieren Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz)  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo Franz

    Nimm´s mir nicht übel, aber ich behaupte mal pauschal, dass dir niemand bei solch einem Problem/Aufgabe helfen wird. Das ist wahrscheinlich rechtlich nicht gedeckt.
    Irgendwo gibt´s nen Beitrag von Markus über Cracks, KnowHow Schutz und so. Der besagt dass sowas hier nicht behandelt wird - ich mein das Aufheben ebensolcher.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wo das Passwort der Schutzstufe in einem Step 7 Projekt versteckt ist und wie man da rankommt um es auszulesen?

    Ich habe eine SPS die mit der Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz) geschützt worden ist und ich weiß das Passwort nicht! Ich habe auch kein Siemens PG um die MMC Karte zu löschen. Nun dachte ich da ich ja das Projekt habe kann ich dort an das Passwort kommen.
    Das Passwort findet du im Hardwaremanager unter CPU-Eigenschaften-Schutz. Nur leider mit Sternchen unkennlich gemacht.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Versuch mal:
    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?query=R%C3%BCcksetzen+der+CPU+in+den+&func=cslib.cssearch&content=ad search%2Fadsearch.aspx〈=de&siteid=cseus&objaction=cssearch&searchinprim=0&nodeid 0=10805161&x=0&y=0

    Aber sich da das Passwort auf der MMC befindet, denke ich mal das bringt nichts.

    Du must halt schaun ob du die MMC gelöscht bekommst..

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nimm einfach einen handelsüblichen Kartenleser, schreib damit ein passendes leeres Image auf die MMC, entferne den Passwortschutz aus deinem Projekt und spiel dieses ein. Und dann hoffe das der Projektstand den du hast aktuell ist... weil vorher prüfen kannst dus nicht. Images hab ich auf meiner Homepage.

    Mit Know-How-Schutz hat das Ganze gar nichts zu tun wenn man das Offlineprojekt hat - eher mit Maschinenschutz und Gewährleistung.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Passwort  

Ähnliche Themen

  1. Schreib-/Leseschutz
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:36
  2. Schreib-/Leseschutz umgehen?
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 04:54
  3. Schutzstufe der S7-300 CPU's
    Von AndyPed im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 10:47
  4. schreib/lese zyklen MMC
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 14:50
  5. Schutzstufe der CPU abfragen
    Von ALF im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •