Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kurvenschreiber-Daten von PID-Control exportieren?

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke! Eigendlich das was ich suche allerdings hab ich keinen Plan wie das Teil Funktioniert. Muss ich mich erstmal durch beißen.

    Mir ist aber noch was eingefallen. Könnte man nicht die Ausgangsdaten des Reglers in einen extra DB schreiben und dann diese Daten in die VAT kopieren und dann in Excel ausgeben lassen? Ich weiß nur noch nicht wie das mit der Zeit realisiere damit nicht der Ausgangswert immer mit seinem Nachvolgerwert überschrieben wird.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Danke! Eigendlich das was ich suche allerdings hab ich keinen Plan wie das Teil Funktioniert. Muss ich mich erstmal durch beißen.

    Mir ist aber noch was eingefallen. Könnte man nicht die Ausgangsdaten des Reglers in einen extra DB schreiben und dann diese Daten in die VAT kopieren und dann in Excel ausgeben lassen? Ich weiß nur noch nicht wie das mit der Zeit realisiere damit nicht der Ausgangswert immer mit seinem Nachvolgerwert überschrieben wird.
    VAT? brauchste nich ... guckste hier:

    http://sps-forum.de/showpost.php?p=136465&postcount=39
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So hab nun etwas gebastelt und versucht eine Funktion zu schreiben die mir die Ausgangswerte meines Reglers in einen extra DB schreibt und diese archiviert. Der Regler hat eine Zykluszeit von 50ms und es sollen so viele Werte wie möglich gespeichert werden. Ich weiß hier im Forum wurde ein solches Problem schon oft besprochen aber ich bekomme es nicht zum laufen.

    Hab ein Beispiel von "vierlagig" gefunden, welches ich versucht habe in mein Programm zu integrieren.

    Siehe:http://sps-forum.de/showpost.php?p=222949&postcount=20

    Ich erstellte für mein Programm einen neuen FB wo ich den Quelltext von "vierlagig" einfügte und anpasste. Danach war mein Programm zwar lauf fähig aber mein Regler gab keine Werte mehr aus.

    Im Anhang ist mein Programm ohne Modifikation. Das mit Modifikation hab ich gerade ausersehen überschrieben. Wenn gewünscht kann ich es noch mal erstellen und online stellen.

    ps: Für die Aufnahme der Werte braucht man ja auch einen Zeitgeber für die Zeitachse. Aber das kann später gemacht werden. Erstmal die Aufnahme hin bekommen.

    Danke!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip Pt1.zip (147,8 KB, 4x aufgerufen)

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ey du kleener scheißer, haste meinen link geklickt?

    da isn FB der einen wert in einen dynamisch generierten DB schreibt, den im OB35 eingefügt und schon kannste aus excel herraus die aufzeichnung starten und die aufgezeichneten daten abholen ...

    wer klickt gewinnt, wer lesen kann ist klar im vorteil ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Klar hab ich auf deinen Link geklickt. Dort im Anhang konnte ich die Zip allerdings nicht dowloaden. Konnte nur eine "attachment.php" Datei laden. Als ich es jetzt probiert hab ging es. Scheint ein Fehler vom Server gewesen zu sein. Von daher vergib mir!

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Klar hab ich auf deinen Link geklickt. Dort im Anhang konnte ich die Zip allerdings nicht dowloaden. Konnte nur eine "attachment.php" Datei laden. Als ich es jetzt probiert hab ging es. Scheint ein Fehler vom Server gewesen zu sein. Von daher vergib mir!
    dir sei vergeben
    auf der nächsten seite hättest du zumindest den quellcode für den baustein gefunden
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:12
  2. S7 1200 Daten exportieren
    Von joe_jonson im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:11
  3. WinCC RT Daten in csv Datei exportieren
    Von themasterchris im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:47
  5. PID Control - Kurvenschreiber
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •