Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schreib-/Leseschutz umgehen?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 1: ich packe das Popkorn aus, lehne mich zurück und lese, was hier im Forum schon so oft zu lesen war - nur halt wieder von neuem und von neuen Leuten. Am besten heize ich noch mit ein paar passenden Bemerkungen ein ...

    Möglichkeit 2: Bitte SuFu benutzen und alles lesen, was mit Know-How-Schutz, Urheber, Passwort, .... etc. zu tun hat. Dann zu der Weisheit gelangen, dass es Sonder- und Serienmaschinen gibt. Dass es Softwareentwickler gibt, die die Software so gestalten, dass es kaum eines Eingriffs bedarf (zumindest nicht im Code, wennschon, dann bei Parametern). Und dass es auch Programmierer gibt, bei denen der Betrieb der Anlage ohne PG fast unmöglich ist.
    Dann lieber Möglichkeit 1, würde mich tatkräftig an der
    Schlammschlacht beteidigen
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Das hat nichts mit ner Schlammschlacht zu tun. Ich gab nur zum Besten, wie ich es halte und Ende. Wenn unsre Anlagen bei euch dann halt eben nicht laufen, auch gut. Ich gebe zumindest meine Programme nur frei, wenn mein Chef es so will. Und sonst nicht.

    Gruss Dabbes

    China: Das wäre doch mal was ....

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Stimmt, das muß keine Schlammschlacht werden. Hier vertrit halt jeder seine Meinung und sollte auch die des anderen respektieren.

    Thomas

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das muß keine Schlammschlacht werden. Hier vertrit halt jeder seine Meinung und sollte auch die des anderen respektieren.

    Thomas
    ob sich aber jeder dran hält? Ich hab sie noch im Ohr, die "Meinungen". Da war hier schonmal (aus dem Gedächtnis sinngemäß wiedergegeben) zu lesen: "verkauf deine geschützen Programme, deren Spaghetticode du zu verbergen wünschst, an wen du willst - an uns nicht!"
    *Popkorntüteraschel* *crunch*
    Geändert von Perfektionist (26.02.2010 um 23:06 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so "schlimm" find ich das Gedächtniszitat eigendlich nicht.
    Und wenn es Spahetti gibt, dann gibts halt welche.
    Hat bestimmt jeder schon mal kürzer oder länger gekocht.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Schreib-/Leseschutz
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:36
  2. S7 224 Passwort umgehen?
    Von MacMan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 14:17
  3. F-CPU Sicherheitsbetrieb umgehen bei IBN
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:03
  4. Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz)
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25
  5. schreib/lese zyklen MMC
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •