Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Grafikfehler in Step 7

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, das mann gezwungen wird VM zu installieren
    damit alte Anlagen gewartet werden können, ohne gleich beim Kunden
    hochrüsten zu müssen, ist der Hammer überhaubt.
    Ich habe die Vermutung, die Denke bei Siemens ist: Altes weg nur neues wird unterstützt und sonst nach mir die Sinn(los)flut.

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Nicht nur die verschwendung von Speicher bei der Installation stört, auch
    die Größe von Projekten, ist so das bei den Wettbewerbern auch so?
    Also zum Vergleich habe ich zwei Projekte genommen, die den selben Maschinentyp steuern. Siemens Projekt für 840D gezipped : 4,2 MB, fanuc für 180i gezipped : 1MB. Siemens zum arbeiten: 18 mb, fanuc 1,4 mb. Also nur ein kleiner Unterschied

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest das einige Leute Angst vor der neuen Version haben,
    gibt das doch schon zu denken. Was machen die eigendlich mit den Geld
    was für Wartungsverträge "Zwangsweise" einkassiert wird, zur Software
    Endwicklung dient es anscheinend nicht.
    Angst ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, doch ich habe keinen anderen Begriff bisher gefunden.
    Wenn ich mich zurück erinnere als Step7 V1 kam, da waren die Ankündigungen nicht viel weniger als jetzt. Das System damals war absolut unbrauchbar und dennoch mussten wir, da die 840D nun mal nur S7 kannte damit loslegen. Erst ab V2.1 war das System zu nutzen, doch zum sinnvoll arbeiten ist es bis heute nicht zu verwenden, man hat sich daran gewohnt und kennt die Probleme und Schwächen und umgeht die eben.

    bike

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Ich habe ähnliche Probleme beim Umschalten zwischen den Anwendungen, besonders wenn ich im Online-Status bin. Bei mir hilft es, beim Wechseln die Tasten <alt>-<tab> etwas länger zu betätigen. Ansonsten ist es kein großes Problem, es gibt Schlimmeres...
    Ich nutze zur Zeit Step7 und WinCCFlexible unter Win7 (alles recht aktuelle Versionen). Die Programmumschaltung mit <alt>-<tab> funktioniert nun zwischen den Siemens-Anwendungen so gut wie garnicht mehr. Ich muß meist immer erst zu einer 0815-Anwendung (z.Bsp. Textpad) oder zum Desktop wechseln, bevor ich zu einem anderen Siemens-Fenster gelange. Ich werde den Gedanken nicht los, dass mich hier jemand ärgern will. Geht es nur mir so?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich hab das Standard-Aero-Design und keine nennenswerten Probleme mit S7 und Co. Das einzige, das mich derzeit nervt, ist, wenn ich eine XP-Mode-Maschine maximiert offen habe, starte dann I-Explorer, so geht dieser hinter dem XP-Mode-Fenster auf. Ach, und der KOP/FUP/AWL-Editor stürzt neuerdings mal wieder ab. Aber letztere Probleme sind andere Themen ...

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    260
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dieses Problem ist durchaus bekannt, mit jeder Grafikkarte nachvollziehbar, vorallem wenn man ONLINE auf der CPU ist.

    Siemens ignoriert diesen Bug, so wie viele andere einfach, da die Programmierer sich eh schon seit Jahren damit rumärgern müssen.

    Ich sehe dass schon fast garnicht mehr ,könnte allerdings daran liegen, dass ich meist den wissenschaftlichen Taschenrechner meines iPhones bemühe.
    gruss Markus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Adapter für Laptop ;Step 5 und Step 7
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 21:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •