Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sps Programm Zeilenanzahl

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Ich habe bei meinem Sps Projekt die Mitteilung bekommen dass ich die zulässige Zeilenzahl überschritten habe (habe bisher nur im OB1 programmiert).
    Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das Programm aufteilen kann? Ich kenne mich noch nicht so gut in Step 7 aus.
    Zitieren Zitieren Sps Programm Zeilenanzahl  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maiden Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe bei meinem Sps Projekt die Mitteilung bekommen dass ich die zulässige Zeilenzahl überschritten habe (habe bisher nur im OB1 programmiert).
    Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das Programm aufteilen kann? Ich kenne mich noch nicht so gut in Step 7 aus.
    Also diese Art zu proggen nenn ich Spaghettiprogrammierung, weil alles in einer wurscht runter geschrieben ist. Diese Methode sollte verboten werden! Weil da kennt sich nach einer Woche kein Mensch mehr aus. Wahrscheinlich auch nicht der, der´s geproggt hat.
    Auf deine Frage: Du kannst/sollst/musst FCs onder FBs (wenn sie sich was merken sollen) nehmen. Am besten du besorgst die mal ein Handbuch. Weil proggen hat hier im Forum noch niemand von Anfang an gelernt.
    viel Erfolg
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred Stangl für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (01.03.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maiden Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe bei meinem Sps Projekt die Mitteilung bekommen dass ich die zulässige Zeilenzahl überschritten habe (habe bisher nur im OB1 programmiert).
    Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das Programm aufteilen kann? Ich kenne mich noch nicht so gut in Step 7 aus.
    Du bekommst eine meldung. spätestens wenn du das programm downloadest und es nicht auf die steuerung passt
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Nur so nebenbei gefragt, wieviele Zeilen sind das?

    Ansonsten schau mal nach den Ausbildungsunterlagen von Siemens und arbeite die mal durch.
    https://www.automation.siemens.com/f...tm?HTTPS=REDIR

    Thomas

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei gefragt, wieviele Zeilen sind das?
    Sie können je Baustein maximal 999 Netzwerke eingeben.

    Je Netzwerk können Sie etwa 2000 Zeilen eingeben.
    also der theoretische wert liegt bei 1.998.000 Zeilen

    wobei da noch der nachsatz

    Bei vergrößerter oder verkleinerter Ansicht sind entsprechend mehr oder weniger Zeilen möglich.
    hinzu kommt, den ich nicht verstehe...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #6
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Blinzeln

    Nebenbei bemerkt: Der Ausdruck "OB1-Programmierer" ist unter Kollegen ein allgemein anerkanntes Schimpfwort!
    Gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  8. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    also der theoretische wert liegt bei 1.998.000 Zeilen
    ... also muß ich mich nicht grämen, die Fehlermeldung noch nicht selbst erhalten zu haben .

    Thomas

  9. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... also muß ich mich nicht grämen, die Fehlermeldung noch nicht selbst erhalten zu haben .

    Thomas
    naja, man muß halt nur alle 2000 zeilen ein netzwerk einfügen. ist ja zum glück nicht VKE-begrenzend... wenn du dich daran hälst, dann hast du freie fahrt ... ich kenn ja deine programme nicht
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #9
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt: Der Ausdruck "OB1-Programmierer" ist unter Kollegen ein allgemein anerkanntes Schimpfwort!
    Gruß


    Anderseits:
    Auf dem Stuttgart Kongress (Stammtisch) wurde aber schon mal andiskutiert, ob eine Strukturierung nicht doch etwas überbewertet wird.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  11. #10
    Maiden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi nochmal.
    Das Problem hat sich gelöst.
    Die Zeilenanzahl ist ja nur pro Netzwerk beschränkt
    Geändert von Maiden (01.03.2010 um 09:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm überschreiben zu S7 Programm
    Von Tabler im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:37
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 11:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  5. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •