Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 317pn/dp

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe das problem, dass eine s7 317pn/dp 6ES7 317-2EK13-0AB0 V2.3 immer wieder die TCP/IP kommunikation zum PC verweigert.
    es hilft nur spannungslos machen, kurz warten spannung wieder einschalten, alles geht wieder.
    siemens rät die firmware auf 2.6.7 upzudaten. Wenn man mal nachschaut, was zwischen 2.3 und 2.67 alles gemacht wurde, wird einem schwindlig.
    hatte jemand von euch schon einen ähnlichen fall? hat ein firmware update geholfen?
    was habt ihr sonst gemacht?

    gruss

    FvE
    Zitieren Zitieren S7 317pn/dp  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    hat ein firmware update geholfen?
    In der überwiegenden Zahl der Fälle, kannst du davon ausgehen, das es sicher nicht schaden wird.
    Das wichtigste was man dabei wissen muss: Die CPU wird nach dem FW-Update Urgelöscht,
    also eine vernünftige Sicherung machen, insbesondere die DB-Aktualwerte.


    Was hängt außerdem an der Ethernet-Schnittstelle?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    FvE (03.03.2010)

  4. #3
    FvE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich gehe mal auch davon aus, dass ein firmware update nicht schadet

    mir ging es eher darum, dass ich den aufwand nur betreiben will, wenn auch aussicht auf erfolg besteht. ich bin kein ihler, der mal kurz in die werkshalle schlappt

    ansonsten hängt gerade mal überhaupt nix an der pn schnittstelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •