Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieviele DM8 230R Nebeneinander?

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    versuche, für einen Kunden der eher aus dem mechanischen Maschinenbau stammt eine kleine einfache Steuerung zu bauen. Ich dachte da zwecks des Industriestandars an die Siemens LOGO! . Nicht zuletzt da ich sie als sehr einfach aber dafür ausreichend leistungsfähig sehe.
    Der Kunde möchte einige Druckluftzylinder bewegen und einige Sensoren die Endlagen und Positionen Abfragen steuern. Nun meine Frage: Da ich denke, dass ca. 20 Eingänge und 10 Ausgänge anfallen werden, müsste ich die Standard Logo! "CPU" mit dem DM8 Bausteinen erweitern.
    FRAGE:
    Wieviele kann ich da nacheinander nebeneinander benutzen?

    Danke TOM

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren Wieviele DM8 230R Nebeneinander?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rifel,

    du kannst 4 Erweiterungsmodule (DM8 ) an deine Logo anbinden. Das ergibt zusammen mit dem Grundmodul 24 Eingänge und 16 Ausgänge.

    gruß
    MeisterLampe81

Ähnliche Themen

  1. Wieviele FDL-Verbindungen zwischen 2 Steureungen
    Von matziane im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:00
  2. Wieviele max. Bausteinaufrufe pro Netzwerk?
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 12:12
  3. Ehernet -> wieviele CPU Kopplungen?
    Von AndreK im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:39
  4. Logo 12/24Rc und DM16 230R
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •