Wieviele DM8 230R Nebeneinander?

Rifel

Level-1
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
versuche, für einen Kunden der eher aus dem mechanischen Maschinenbau stammt eine kleine einfache Steuerung zu bauen. Ich dachte da zwecks des Industriestandars an die Siemens LOGO! . Nicht zuletzt da ich sie als sehr einfach aber dafür ausreichend leistungsfähig sehe.
Der Kunde möchte einige Druckluftzylinder bewegen und einige Sensoren die Endlagen und Positionen Abfragen steuern. Nun meine Frage: Da ich denke, dass ca. 20 Eingänge und 10 Ausgänge anfallen werden, müsste ich die Standard Logo! "CPU" mit dem DM8 Bausteinen erweitern.
FRAGE:
Wieviele kann ich da nacheinander nebeneinander benutzen?

Danke TOM
 
Hallo Rifel,

du kannst 4 Erweiterungsmodule (DM8 ) an deine Logo anbinden. Das ergibt zusammen mit dem Grundmodul 24 Eingänge und 16 Ausgänge.

gruß
MeisterLampe81
 
Zurück
Oben