Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: USB Adapter mit einem Apple zum laufen bringen

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend Gemeinde

    Ich hab da mal ne Frage..

    Ich habe einen Mac mit einer Virtuellen Maschine (VMWare Fusion 3)

    Auf der Virtuellen Maschine ist XP installiert.

    Step 7 (V5.4+SP5+HF1 Professional 2006 SR6) läuft soweit auch auf meinem Rechner, aber ich habe noch ein kleines Problem.

    Ich würde gerne mit dem USB Adapter auf die CPU zugreifen, um das Programm zu laden, jedoch bekomme ich keine Verbindung mit dem USB Adapter zu Stande.

    Ich habe den benötigten Treiber (V1.1) von der Siemens Seite geladen und installiert.

    Der Adapter wird von XP erkannt (USB in der Virtuellen Maschine freigeschaltet) und als betriebsbereit angezeigt.

    Jedoch blinkt die LED nicht sonder sie leuchtet nur (ich glaube es war die LED für MPI).

    Hat jemand Erfahrungen mit Step 7 auf Mac?

    Ich wäre froh wenn mit jemand einen Tipp geben könnte, eventuell bin ich falsch vorgegangen?

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren USB Adapter mit einem Apple zum laufen bringen  

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Srle,

    das würde mich auch stark interesieren wie ihr das hinbekommt!
    "Für alles gibt es eine App"

    Viel Glück,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Mit Fusion hab ich das nicht probiert, wohl aber mit Virtualbox und Parallels. Bei ersterem hab ich das gleiche Phänomen wie du auch, bei Parallels geht es einwandfrei.

  4. #4
    srle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    joergel

    Für Sarkasmus gibt es auch kein App, oder etwa doch?


  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von srle Beitrag anzeigen
    joergel

    Für Sarkasmus gibt es auch kein App, oder etwa doch?

    Weisst du was mich nachdenklich macht?
    Man kauft sich ein Werkzeug zum Bäumeschneiden, doch man will damit ein Glas für eine Brille schleifen.

    Also ich denke du solltest nicht nach Löungen für deinem Problem suchen suchen sondern mal nachdenken, warum du dieses Problem hast.

    bike


    P.S: ich habe kein Win und kein Apple und bin dennoch glücklich

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ich habe kein Win und kein Apple und bin dennoch glücklich

    Etwa noch DOS???


    Du glücklicher!!!!!



    gruß
    MeisterLampe81

  7. #7
    srle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bike da kann ich dir nicht zustimmen.
    1. Ist mein apple keine Baumschneidemaschine,
    2. wenn ich mit einem Windows Rechner Brillengläser schleifen würde. Wäre dies etwa 10 mal so kompliziert im Vergleich zum Mac und abstürzen würde er zudem auch noch.
    3. Ich hab den USB Adapter zum laufen gebracht, und nein, ich habe kein App Dafür gebraucht. Ich hatte unter Einstellungen noch den COM drin und nicht USB. Klassicher Anfängerfehler.
    4. Anstatt über mein mac zu spotten, hättet ihr mir auch helfen können, denn ich habe meine Frage sachlich und freundlich formuliert.

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich setze seit einiger zeit ein macbook pro zum programmieren ein und hatte bisher absolut keine Probleme.
    ich kann es nur jedem empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Trotz-Rekordjahr-Apple-enttaeuscht-die-Analysten
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:21
  2. WinCC auf einem Rechner 2x laufen lassen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:01
  3. Sinumerik 805 wieder zum Laufen bringen
    Von toolmaker75 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:23
  5. FM 353 zum Laufen bringen
    Von caschu100 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •