Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: BLD und NOP

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    Zitat:
    Es sollte für jede Applikation genau geprüft werden, ob die einzelnen technischen Daten für einen Umstieg von einer CPU 318-2 DP (HW-Architektur und technische Daten wie S7-400) auf eine CPU 319-3 PN/DP (Architektur wie die anderen 31x mit MMC) zutreffen und gegebenenfalls das Anwenderprogramm angepasst werden.
    Es wäre dann sehr hilfreich gewesen, den Autor Deines Zitates mit anzugeben. Ich denke mal, das stammt aus einem Zitat von der Simatic-Hotline oder einem Handbuch zur S7. Du kannst auch keine -2DP mit einer -3PN/DP direkt vergleichen, oder ?

    Die 319 ist nun mal eine kastrierte 400-er, da gibt es nichts dran zu rütteln. Auch wenn Siemens das ganz dezent abstreitet.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ...  

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    siehst du den link? klick den link!
    wer genau die siemens-faqs schreibt, ist auch mir nicht bekannt.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #23
    Avatar von MSB
    MSB ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Auch wenns mit meinem Thema nichts zu tun hat, alleine deshalb:
    Code:
    Anzahl Bausteine, die gleichzeitig
    beobachtet werden können      2        1
    Anzahl AKKUs  4   2
    (Links = 318, Rechts = 319) dürfte es wohl ziemlich eindeutig sein, wer eine 400er ist, und wer eine 300er. (Anzahl Akku)
    Vielleicht wurde in der 319 die Art den Code zu interpretieren mehr richtung 400 verschoben.
    Andernorts las man ja mal, das 300er den Code "nur" interpretieren, 400er diesen aber intern kompilieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (11.03.2010)

  5. #24
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nach meiner Kenntnis (Akkus, PDU-Size, ...) und meinen Test gilt auch:
    318 = verkappte 400er
    319 = 300er
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (11.03.2010)

  7. #25
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Rainer, MSB und vl haben Recht. Ich habe die 318 und 319 verwechselt. Asche auf mein Haupt

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Ooops  

  8. #26
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt
    Die will ich aber im Juni in Ostrach sehen
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #27
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Rainer, MSB und vl haben Recht. Ich habe die 318 und 319 verwechselt. Asche auf mein Haupt

    Gruß

    Question_mark
    was denkst du eigentlich, warum ich gefragt habe, ob da einer die 319 zu nah an die 318 rückt? ...du wirst alt! nee ... DU BIST ALT!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •