Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projekt packen inkl. GSD, Lib,...

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es in Step7 eine Möglichkeit das Projekt so zu archivieren, dass alle im Projekt verwendeten Lib´s und GSD-Dateien mit gepackt werden?
    Ich kenne das aus CodeSys da gibts die Möglichkeit ein Archiv zu erstellen und dabei werden dann der Hardware-Katalog, die Verzeichnisse mit den Lib´s und allen projektrelvanten Dateien zusammengepackt.

    Danke für jede Hilfe!

    Gruß Lars
    Zitieren Zitieren Projekt packen inkl. GSD, Lib,...  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Bei den GSD Dateien funktioniert das. wenn du ein projekt mit neuen gsd dateien in der hardware aufmachst, werden diese importiert.

    dass dies bei allen komponenten, die neuer sind als der hardware katolog sind auch funktioniert, wäre toll, es ist aber leider siemens und nicht codesys
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Die GSDs sind dirn nur ggf. ohne Bitmap
    die LIBs brauchst du nicht einbinden, denn
    nur die benötigten FB, FC usw. sind ja
    im Projekt enthalten.

    Es ist also nach dem ZIPPEN alles notwendige an Bord.

  4. #4
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Und von wo kopiert er die GSD-Dateien? Bzw. wo muss ich die GSD-Dateien deponieren, damit er die automatisch holt? In den Ordner den ich angeben muss wenn ich den HW-Katalog händisch update? Aber dann hätte ich es ja wieder selbst zusammengesucht was ich an Dateien brauche???

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von L.T. Beitrag anzeigen
    Und von wo kopiert er die GSD-Dateien? Bzw. wo muss ich die GSD-Dateien deponieren, damit er die automatisch holt? In den Ordner den ich angeben muss wenn ich den HW-Katalog händisch update? Aber dann hätte ich es ja wieder selbst zusammengesucht was ich an Dateien brauche???
    C:\Programme\Siemens\Step7\S7DATA\GSD

    hier liegen die gsd dateien und hier werden sie auch automatisch reingemacht wie oben beschrieben.

    wenn du z.B. eine neue cpu verwendest, die nicht in deinem S7 vorhanden ist, bekommst du die meldung projekt kann nicht bearbeitet werden.

    Dann musst du den katalog aktualisieren, sofern das versionsmässig möglich ist.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und hier findest du die Bilder:

    C:\Programme\Siemens\Step7\S7DATA\NSBMP

Ähnliche Themen

  1. Biete Siemens CPU 317-2DP inkl. MMC
    Von Gerri im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:37
  2. Adressen packen
    Von Baumi im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:26
  3. SUCHE: Protool/Pro 6 inkl. SP3
    Von Forumaner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:53
  4. Adressen Packen mit Step7 V5.3
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •