Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Hilfe, SPS ist ein Arschloch :-( Brauche dringend HILFE.....

  1. #41
    Honeyballs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ich dachte die ganze zeit du hast schon irgendetwas fertig und es
    klemmt an einer stelle, aber du hast also nichts.

    Mit Code habe ich gemeint, dein Programm was du bis her geschrieben
    hast. Ich weiß ja nicht wie wir da jetzt weitermachen sollen, du bist
    nicht bereit einen Anfang zu machen und zusätzlich in Zeitnot.

    Aber eins ist klar, hier wird niemand deine Hausaufgaben machen, du
    musst anfangen. Dein komisches tool zur Programm Erstellung kenne
    ich nicht und kann auch nicht beurteilen warum es dir die Fehlermeldungen
    bringt.
    Ja es ist auch "fertig" aber bei 104 fehlern weiß ich nicht ob man wirklich von fertig sprechen kann
    Ich habe leider auch zu wenig ahnung von dem Programm das ich nicht weiß wie ich das was ich geschieben habe so exportieren kann das es für euch "sichtbar" ist. Lässt sich halt dann wieder nur mit dem Programm öffnen...

    Außerdem habe ich auch langsam die befürchtung das es wegen Win7 etwas rumzickt denn manche funktionen lassen sich nicht ausführen... Läuft zwar im Kompalibilitätsmodus aber na ja...

    Screenshots? Klar auch schon überlegt aber das dürften dann so in etwa 40 Stück werden.

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi Honeyballs,

    weiß nicht aber vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link etwas.

    http://www.u-ohm.de/

    Da gibt es zumindest einführungen zur arbeit mit Deiner Programmiersoftware.
    Wenn Du keine konkreten Fragen stellst kann Dir keiner Helfen.

    Du solltest Dich wirklich Fragen ob das, das richtige ist was Du da lernst.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #43
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Honeyballs Beitrag anzeigen
    Eine direkt geschilderte Aufgabenstellung haben wir nicht erhalten. Diese Station ist nur ein Teil einer viel größeren. Davor steht noch ein Roboter den wir aber durch unsere manuelles eingreifen ersetzen und somit vernachlässigen sollen.
    Es ist nur bekannt das diese Station Kunststoffklötze "sortieren" muss. Nämlich nach den Farben schwarz und weiß bzw. Material Alu, welches aussortiert werden soll. Desweiteren soll die Kontrollleuchte H1 bei weiß und H2 bei schwarz leuchten. Die vor und nachgeschaltete Stationen sollen wir wie gesagt erst mal außer Acht lassen.

    Kurz gesagt:

    - Bringen der Klötze vom Robotor (Manuelle eingreifen)
    - Unterscheiden Material und Farbe
    - Alu aussortieren
    - Farbe weiß/schwarz mit entsprechdem Lichtsignal kenntlich machen
    - Klötze weiß/schwarz zwischenlagern durch Robotor (Manuelles eingreifen)

    Da ist die Funktion doch beschrieben.
    Das ist schon mehr an Funktionsbeschreibung, als das was ich meistens bekomme.

    Ich würde es mir jetzt einfach machen und sagen: "Einfach so runterprogrammieren".

    Die Vorschläge meiner Vorredner solltest du mal befolgen.

    Versuche selbst eine Lösung zu finden. Und wenn du nicht weiterkommst, lass uns wissen, was du hast und wo genau dein Problem ist.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #44
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi Honigball,

    sorry, hätte gedacht das Du TrySim nutzt. Aber unter http://www.mhj-software.com/de/winspss7/winspss7.htm gibt es da auch was.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #45
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Honeyballs Beitrag anzeigen
    Desweitern sagt mir das Programm beim überprüfen des SPS-Programms das es 104 fehler hat und ich keine ahnung habe wieso und warum
    104 Fehler?
    Soviel Programmzeilen hast du ja noch gar nicht geschrieben.
    Was sollen das denn für Fehler sein, an dem Code ist ja mal kein Syntaxfehler zu erkennen und ob der Code funktioniert ist ja wieder was anderes.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #46
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ich habe deine Software auch ne Zeitlang benutzt. Unter Datei gibt es Exportieren. Dort kannst du dein Projekt nach Step 7 exportieren.
    Symbolik liegt dann als *.asc vor. Kannst so gar gleich als *.zip exportieren. Vielleicht kannst du das Projekt mal online stellen.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #47
    Honeyballs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von dalbi Beitrag anzeigen
    Hi Honeyballs,

    weiß nicht aber vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link etwas.

    http://www.u-ohm.de/

    Da gibt es zumindest einführungen zur arbeit mit Deiner Programmiersoftware.
    Wenn Du keine konkreten Fragen stellst kann Dir keiner Helfen.

    Du solltest Dich wirklich Fragen ob das, das richtige ist was Du da lernst.

    Gruss Daniel
    Na ja wie gesagt wirklich in den seilen hänge ich ja nur bei dem Fach, alles andere funzt, gut das eine mehr das andere etwas weniger. Aber im großen und ganzen eigentlich ganz ok.. Also wieso soll ich mir denn dann überlegen ob das das richtige ist was ich mache?

    Nur weil man als torwart scheisse ist muss man ja nicht zwangsläufig mit dem fußball spielen aufhören, oder?

    Werde mir deinen Link gleich mal dankenderweise ansehen, hab hier aber gerade noch jemand am Tele, mal sehen wie weit mich das bringt...

  8. #48
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ohhh legg EMOOOO.
    Sollen wir dir nochn Plan malen?
    Sobald denk ich das erstmal Win7 eine Fehlerquelle ist,... nimm ehr Linux, das dürfte da kompatibler sein.
    DANN NIMM ENDLICH DAS PORG AUSEINANDER UND TESTE JEDE FUNKTION EINZELN!
    Hatte schon AZUBIS´s 1.LJ die haben sowas programmiert bekommen. Aber eben eine Funktionsbeschreibung war dabei. Hast du auch, hier zaubert dir KEINER das Programm einfach so hin ohne zu Wissen, WAS er da programmieren muß.
    Geändert von nade (16.03.2010 um 23:00 Uhr) Grund: tippfehler
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #49
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich finde diese Aktion echt klasse, einer jammert über über seine Schule, alle antworten und keiner weiß so recht worauf er überhaupt antwortet...

    Ich denke alleine die Tatsache wieviel Beiträge alleine zu diesem Nonsens-Thema beigetragen wurden zeigt das sich wirklich viele hier in diesem Forum ernsthaft mit der Materie und den Sorgen und Nöten der anderen Foren-Teilnehmer auseinandersetzen...

    Ich will dafür mal ein Danke aussprechen, ich habe in diesem Forum schon viele gute Dinge gelesen! (Dieser Thread kann mangels Fragestellung wohl auch nichts mehr werden, aber das ist ein anderes Problem..)

    Ich zähle auch in Zukunft auf Eure mir helfenden Beiträge und wünsche allen einen schönen Abend und dem Themenstarter ein erfolgreiches Programmieren!!

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jerenekasi für den nützlichen Beitrag:

    beowonne (22.03.2010),blasterbock (17.03.2010),Eliot (19.12.2011),smartie (18.03.2010)

  11. #50
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl, das Arschloch ist nicht die SPS sondern der TE

    Aber immerhin recht lustig, dieser Fred. Dieses Honigbällchen sollte sich mal mit unserem waldy bekannt machen. Die passen bestimmt gut zusammen

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Ist die SPS wirklich das Arschloch, oder ??  

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    GLT (17.03.2010)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe in SPS
    Von featben im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:35
  2. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10
  3. Brauche dringend Hilfe!
    Von dermoench im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •