Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Hilfe, SPS ist ein Arschloch :-( Brauche dringend HILFE.....

  1. #81
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    Soll ich lachen, oder darf ich weinen?
    Also werd ersteinmal Elektrotechnik Meister im Handwerk. Und das Staatlich geprüft.
    Dann kannst du mit mir an den gleichen Baum pissen.
    Erreich ersteinmal 10 Jahre Berufserfahrung... Dann, wenn du Improvisationskunst ohne eine regel zu Brechen drauf hast, dann darfst du auch weiter am PC Spielen...
    Hier unterhalten sich PROFIS, da darf ein kleiner möchtegern AZUBI sein Aufgaben bringen, mit Lösungsansätzen. Vielleicht wird ihm dann geholfen...
    was willst du eigentlich von mir ? wow, 10 Jahre Berufserfahrung !!! Ich habe 25 Jahre vorzuweisen. Davon mittlerweile 15 Jahre als Selbstständiger mit 7 Mitarbeitern. Ich würde gerne mal mit Dir an den selben Baum pissen !!!! Da wollen wir mal sehen wer den längeren hat. Du nennst dich in einem Satz als "Profi" ??? Nicht schlecht !

    Wo kann man denn so einen "Meister" machen ? Auf dem Jahrmarkt ? Was hat denn wohl ein "Meister" der schon 10 Jahre Erfahrung hat einem alten Sack mit 25jähriger Erfahrung vorzuweisen ? Am Jahreseinkommen von ca. 150.000 Euronen und Umsatz von ca. 750.000 kann es ja wohl nicht liegen.

    Die hast du ja auf jedenfall locker (naja, du brauchst wohl 3 Jahre dafür, egal)

    Und das beste daran ist: ich habe nicht einen weissen Kittel !

    Ich kann nichtmal eine Krawatte binden ! Dafür ziehe ich mir jeden beschissenen Morgen einen Blaumann an und mache mich jeden Tag für meinen Job dreckig um meinen Jungs am 1. eines jeden Monats den Lohn zu zahlen.

    Und jetzt erzähl Du mir mal mit deinen 10 Jahren Erfahrung was Du so alles gelernt hast !!!!!

    MfG und gute Nacht jetzt (muss in 3 Stunden wieder auf die Werft),

    CIAO

  2. #82
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Tschö,

    und Schlaf gut, morgen geht der Dampfer nach ...

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #83
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von dalbi Beitrag anzeigen
    Tschö,

    und Schlaf gut, morgen geht der Dampfer nach ...

    Gruss Daniel
    ....Nizza. Aber nicht morgen. Erst in 3 Wochen. Werde dort mitfahren um die Anlage auf Hochseetauglichkeit zu testen.

  4. #84
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ui ui ui, je später die Stunde, desto höher das Niveau. Müsst Ihr Zeit haben, auf solche Typen zu reagieren

    Einen entspannenden Sonntag noch
    steinche

  5. #85
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    was willst du eigentlich von mir ? wow, 10 Jahre Berufserfahrung !!! Ich habe 25 Jahre vorzuweisen. Davon mittlerweile 15 Jahre als Selbstständiger mit 7 Mitarbeitern. Ich würde gerne mal mit Dir an den selben Baum pissen !!!! ..........Da wollen wir mal sehen wer den längeren hat. ..............
    Wo kann man denn so einen "Meister" machen ? Auf dem Jahrmarkt ? Was hat denn wohl ein "Meister" der schon 10 Jahre Erfahrung hat einem alten Sack mit 25jähriger Erfahrung vorzuweisen ? Am Jahreseinkommen von ca. 150.000 Euronen und Umsatz von ca. 750.000 kann es ja wohl nicht liegen.

    Die hast du ja auf jedenfall locker (naja, du brauchst wohl 3 Jahre dafür, egal)

    Und das beste daran ist: ich habe nicht einen weissen Kittel !

    Ich kann nichtmal eine Krawatte binden ! Dafür ziehe ich mir jeden beschissenen Morgen einen Blaumann an und mache mich jeden Tag für meinen Job dreckig um meinen Jungs am 1. eines jeden Monats den Lohn zu zahlen.

    Und jetzt erzähl Du mir mal mit deinen 10 Jahren Erfahrung was Du so alles gelernt hast !!!!!

    MfG und gute Nacht jetzt (muss in 3 Stunden wieder auf die Werft),

    CIAO


    S C H W A N Z V E R G L E I C H


    wahrscheinlich der erste wirkliche in diesem Forum
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #86
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Honeyballs Beitrag anzeigen
    Eine direkt geschilderte Aufgabenstellung haben wir nicht erhalten. Diese Station ist nur ein Teil einer viel größeren. Davor steht noch ein Roboter den wir aber durch unsere manuelles eingreifen ersetzen und somit vernachlässigen sollen.
    Es ist nur bekannt das diese Station Kunststoffklötze "sortieren" muss. Nämlich nach den Farben schwarz und weiß bzw. Material Alu, welches aussortiert werden soll. Desweiteren soll die Kontrollleuchte H1 bei weiß und H2 bei schwarz leuchten. Die vor und nachgeschaltete Stationen sollen wir wie gesagt erst mal außer Acht lassen.

    Kurz gesagt:

    - Bringen der Klötze vom Robotor (Manuelle eingreifen)
    - Unterscheiden Material und Farbe
    - Alu aussortieren
    - Farbe weiß/schwarz mit entsprechdem Lichtsignal kenntlich machen
    - Klötze weiß/schwarz zwischenlagern durch Robotor (Manuelles eingreifen)
    Das ist von der Aufgabenstellung aehnlich der Teilabschlusspruefung 1 des IHK Berufsbildes "Elektroniker fuer Automatisierungstechniker" evtl googelst du da mal eine Aufgabenstellung (bsp. Pruefung 2009) dort hast du Unterlagen die dir ein halbfertiges Programm zeigen wo du ergaenzen kannst. Bei entsprechender Vorbildung (Die sollte man auf einer Technikerschule haben) ist das ein gutes Material um zu "lernen".

  7. #87
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchlangen Beitrag anzeigen
    Bei entsprechender Vorbildung (Die sollte man auf einer Technikerschule haben) ist das ein gutes Material um zu "lernen".
    Das ist in diesem Fall wohl eher nicht der Fall

    bike

  8. #88
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    Hier unterhalten sich PROFIS, da darf ein kleiner möchtegern AZUBI sein Aufgaben bringen, mit Lösungsansätzen. Vielleicht wird ihm dann geholfen...

    Sinn des Forum nicht verstanden. Da wo ich herkommen nutzt man ein Forum um sich zu helfen. Niemand zwingt dich auf jeden Beitrag zu Antworten wenn dir da jemand zuwenig PROFI ist....
    Aber ich denke ja eh das dieser Satz zeigt da du waehrend deiner 10 Jahre Berufserfahrung wohl im Bereich Soziale Kompetenzen einige Defizite angehaeuft hast.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerSchlangen für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (11.02.2011)

  10. #89
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich dachte Gini hätte sich endgültig verabschiedet.

    Man sollte anderen nicht ihre schlechten Deutschkenntnisse vorhalten, wenn man selbst die deutsche Sprache nicht 100%ig beherrscht.

    Ich möchte hier noch mal betonen, dass ich selbst nicht der Deutschexperte bin.

    Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Thema bald in den Bereich "Schwanzvergleich" verschoben wird.

    Kennt jemand den Firmennamen von Gini?
    Nicht, dass ich mich mal ausversehen bewerbe.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Hatte sich Gini nicht endgültig verabschiedet???  

  11. #90
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DerSchlangen Beitrag anzeigen
    Sinn des Forum nicht verstanden. Da wo ich herkommen nutzt man ein Forum um sich zu helfen. Niemand zwingt dich auf jeden Beitrag zu Antworten wenn dir da jemand zuwenig PROFI ist....
    Aber ich denke ja eh das dieser Satz zeigt da du waehrend deiner 10 Jahre Berufserfahrung wohl im Bereich Soziale Kompetenzen einige Defizite angehaeuft hast.
    Vorsicht!

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe in SPS
    Von featben im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:35
  2. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10
  3. Brauche dringend Hilfe!
    Von dermoench im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •