Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Hilfe, SPS ist ein Arschloch :-( Brauche dringend HILFE.....

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    auch auf die Gefahr hin das ich mich hier etwas lächerlich mache aber ich krieg SPS einfach nicht in den Schädel. Mir fehlt da irgendwie jegliches Verständnis für, keine Ahnung warum. Weder in der Technikerschule, noch in der Lerngruppe usw.

    Ich bin ehrlich ich mogel mich da irgendwie durch und hoffe dass es irgendwann klick macht.

    Erschwerend hinzu kommt das ich die Programme die wir nutzen sollen nicht verstehe. Ich hab beruflich und Privat sehr viel mit Computern und Software zu tun.. Doch nichts hat mir so viel Kopfzerbrechen gemacht wie, SPS, WinSPS, SPS-VISU und MSM2102.

    Das einzige was mich ein wenig erleichter ist die Tatsache, dass es mir in unsere Klasse nicht alleine so geht. Die die es verstehen, verstehen gerade so viel das sie es selber auf die Reihe kriegen. Und es sind sich bis auf die ein oder andere Ausnahme alle einig das der Lehrer es komplizierter macht als es wahrscheinlich ist.

    Das schlimme ist, jetzt sollen wir ein Programm erstellen und ich stehe da und hab null Plan. Was wohl oder übel die Quittung für das durchmogeln ist.
    Kann mir jemand helfen? Das Programm schreiben oder sonst wie unter die Arme greifen?

    Bitte fragt mich jetzt nicht wo der Hund begraben ist, denn das kann ich euch nicht beantworten.. Das ist so krass das ich nicht mal weiß was ich fragen soll um es zu verstehen.

    Das was ich bis dato erarbeitet habe funzt nicht im geringsten. Die Station um die es geht hab ich eingescannt. Außerdem habe ich für SPS-Visu die entsprechende Station als Vorlage.

    Hilfe...........
    Zitieren Zitieren Hilfe, SPS ist ein Arschloch :-( Brauche dringend HILFE.....  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Honeyballs für den nützlichen Beitrag:

    eYe (16.03.2010),OHGN (17.03.2010)

  3. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Deinen Ausführungen zufolge hast Du auch niemand im Bekanntenkreis?!

    Du könntest Deinen Wohnort mit angeben, evtl. ist jemand im Forum in Deiner Nähe!

    So wie Du es beschreibst sollte sich ein SPS-ler persönlich mit Dir treffen.

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bimbo Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen zufolge hast Du auch niemand im Bekanntenkreis?!

    Du könntest Deinen Wohnort mit angeben, evtl. ist jemand im Forum in Deiner Nähe!

    So wie Du es beschreibst sollte sich ein SPS-ler persönlich mit Dir treffen.
    Der Ausführung nach ist hier jemand der alles in den Allerwertesten geschoben bekommen will.
    Egal wo und wie ich lerne, es gibt Unterlagen und Bücher und auch Foren, in denen man bei sinnvollen und vernüftigen Frage eine Antwort bekommt.

    Doch schon die Überschrift zeigt, dass hier keine SPS Hilfe notwendig ist, es fehlt wo anderes.

    bike

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Günni1977 (16.03.2010),klauserl (17.03.2010),PhilippL (17.03.2010)

  6. #4
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    112
    Danke
    29
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Der Ausführung nach ist hier jemand der alles in den Allerwertesten geschoben bekommen will.
    Egal wo und wie ich lerne, es gibt Unterlagen und Bücher und auch Foren, in denen man bei sinnvollen und vernüftigen Frage eine Antwort bekommt.

    Doch schon die Überschrift zeigt, dass hier keine SPS Hilfe notwendig ist, es fehlt wo anderes.

    bike

    Das sehe ich genauso !!!!

    Gruß Otto

  7. #5
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    ich kann mir nicht vorstellen, dass dir bei solch einem auftritt irgendjemand
    helfen würde.
    du solltest erst mal lernen wie man sich benimmt(Titel des Themas!!).
    bei so etwas kann ich nur noch den kopf schütteln.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    Günni1977 (16.03.2010)

  9. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... ich würde mich hier auch voll hinter Bike stellen ... es ist in erster Linie wohl schon die Einstellung zu dem Thema ... zumal, wenn man noch nicht einmal eine Frage formuliert bekommt - aber bitte ... es gibt auf der Welt Milliarden von Menschen, die auch leben, obwohl sie keine Ahnung von SPS etc. haben - warum dann nicht auch du ...?

    Gruß
    LL

  10. #7
    Honeyballs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von bimbo Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen zufolge hast Du auch niemand im Bekanntenkreis?!

    Du könntest Deinen Wohnort mit angeben, evtl. ist jemand im Forum in Deiner Nähe!

    So wie Du es beschreibst sollte sich ein SPS-ler persönlich mit Dir treffen.

    Doch, ein zwei wären dabei.. Hab ich auch schon versucht..

    Allerdings ist das alles für sie so selbstverständlich das sie diese Selbstverständlichkeit bei mir auch vorausgesetzt haben. Was dazu geführt hat das ich das was ich brauchte zwar fertig hatte, jedoch nicht verstanden habe. Und das bringt mir, wie die aktuelle Aufgabenstellung zeigt, null und nichts.

    Erschwerend hinzu kommt der Zeitfaktor, Vollzeit-Arbeiten und Teilzeit Techniker. Dazu kommt wiederum das weitere die es mir erklären könnten neben der Arbeit noch studieren gehen. Dann wiederum das arbeiten in einem Schichtbetrieb. Na ja und da jemandem zu finden der sich die Zeit nehmen würde mich Anfänger aufzuklären, ist nicht so einfach. Ich hab schon mehrfach drum gebeten aber dann ging es entweder bei mir oder meinem gegenüber aus Zeitgründen nicht. Und leider kann ich niemanden zwingen.


    Außerdem sollte es ja auch jemand sein der ein wenig auf der selben Wellenlänge liegt und es entsprechend rüber bringt. Denn wenn dem nicht so ist dann tritt der selbe Fall ein wie bei unserem Lehrer ein. Für ihn ist alles selbstverständlich. Er macht und tut und dann ist es einfach so. Aber warum es so ist wird nicht vermittelt.
    Das persönliche Treffen wäre wahrscheinlich die beste Lösung, ich komme aus Hagen/NRW.
    ggf. wäre noch eine Idee über entsprechende Voicetools zu kommunizieren, bzw. über Fernwartungsprogramme wie Netviewer oder Teamviewer.

  11. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Irgendwie kann ich noch immer keine Frage erkennen ...

    Aber zum Thema - die folgende Passage habe ich schon mal etwas anders gehört - passt aber trotzdem gut zur Sache :

    Wat is 'ne SPS ?
    Da stellen wir uns erstmal janz dumm und denken uns einen jroßen schwarzen Raum. Auf der einen Seite kommen die Bits rein ... und die andere Seite ... die kriegen wir später ...
    Gruß
    LL

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    nade (16.03.2010)

  13. #9
    Honeyballs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Der Ausführung nach ist hier jemand der alles in den Allerwertesten geschoben bekommen will.
    Egal wo und wie ich lerne, es gibt Unterlagen und Bücher und auch Foren, in denen man bei sinnvollen und vernüftigen Frage eine Antwort bekommt.

    Doch schon die Überschrift zeigt, dass hier keine SPS Hilfe notwendig ist, es fehlt wo anderes.

    bike
    Das ist doch jetzt Blödsinn was du erzählst... und genau derartige Aussagen waren der Grund , solange zu warten mich hier anzumelden. Die Probleme die ich mit SPS habe bestehen nicht erst seit gestern.
    Ich bin schon verschiedene Wege gegangen. Lerngruppe, I-net, hab PDF´s von Leuten bekommen und auch gelesen deren leben nur aus sps besteht um es mal überspitzt darzustellen. Habe selber nächtelang an genannten Programmen gesessen doch das was bei rausgekommen ist funzt einfach nicht. Und ich verstehe einfach nicht warum.

    Und das du hier gleich beleidigend werden musst mit der Aussage, es würde wo anders fehlen, ist echt sehr hilfreich. Ich für meinen Teil verzweifel schon länger an dem Thema daher rührt die Überschrift.

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dir bei solch einem auftritt irgendjemand
    helfen würde.
    du solltest erst mal lernen wie man sich benimmt(Titel des Themas!!).
    bei so etwas kann ich nur noch den kopf schütteln.
    Denn irgendwann ist SPS einfach zum Arschloch für mich geworden. Woran es schlussendlich liegt lass doch dann bitte auch die beurteilen die mir versuchen zu helfen.
    Und nur die können dann entscheiden ob ich zu blöd oder einfach nur zu faul bin.

    Und das ich drum "bitte" ob es jemanden gibt der mir das Programm schreibt hängt einzig und alleine damit zusammen das nächste Woche Abgabe ist. Und hat nichts mit deinen vielleicht vermutetet Ursachen zu tun. Denn wie gesagt ich habe eigenständig schon Nächtelang dran gesessen. Ok ich habe vielleicht einfach zu lange gewartet hier um Hilfe zu bitte das kann schon sein.
    Geändert von Honeyballs (16.03.2010 um 15:44 Uhr)

  14. #10
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht erklärst du erst mal was du überhaupt machen sollst.
    Ein paar Ausgänge schalten und Eingänge auswerten?
    Post doch mal ne Aufgabenstellung aus der Schule. Deinen Lösungsansatz und was dir Unklar ist.Weisst du wie man nen Ausgang setzt und zurück setze oder was ein Merker ist?

    Ich habe bis vor kurzem auch noch nie mit Step 7 gearbeitet.
    Habe einfach mal angefangen die Schulungs-Unterlagen von Siemens durchgearbeitet.Alle möglichen Beispiele durchgelesen und ausprobiert wenn ich eine Konkrete Frage hatte oder einen Lösungsansatz brauchte hat man mir hier sehr gut weiter geholfen.
    Aber nach dem Motto Hilfe ich weiss nix kann mir das Jemand erklären kommste nicht sehr weit.

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Björn für den nützlichen Beitrag:

    Jan (16.03.2010),maweri (16.03.2010)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe in SPS
    Von featben im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:35
  2. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10
  3. Brauche dringend Hilfe!
    Von dermoench im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •