Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR Codes über IR-Trans und CP 340

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich möchte IR Codes über einen IR-Trans und einen CP 340 IR Codes in meine SPS einlesen und auswerten.

    Welches IR-Transmodul muss ich nehmen, reicht das Modul mit RS 232 Schnittstelle oder muss ich den sogenannten Mediacontroller mit eingebauter IR Datenbank und RS 232 Schnittstelle nehmen ?

    Wie löse ich die Auswertung programmseitig, da blicke ich momentan überhaupt nicht durch ?

    Das ganze soll für meine Haussteuerung sein.
    Momentane Hardware:
    CPU 315-2 DP V2.6
    diverse SM 321 /322
    CP 340-1AH02-0AE0


    Gruß
    Schrauber
    Zitieren Zitieren IR Codes über IR-Trans und CP 340  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Schrauber,

    auch wenn Dein Trad schon etwas älter ist. Ich hätte ähnliches mit einer S7-1200 vor, hast Du das damals mit Deiner SPS und dem I-Trans lösen können?

    Gruß
    Gunnar

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber und falls jemand ähnliches vorhat. Ich konnte das mit einer S7-1200 und dem IR-Trans lösen, das hat Funktioniert und läuft seit längerem einwandfrei.
    Die S7-1200 besitzt ein RS232 Modul (CM 1241), der IR-Trans LAN I/O ist mit RS232 Schnittstelle. Die Kommunikation läuft somit über die Serielle Schnittstelle.
    Ich hab dazu auch einen kleinen Abriss auf meiner HP, da kann man das Grundgerüst der Programmierung auf der S7-1200 sehen:

    http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/h.../ir_trans.html

    über die SPS steht auch was:

    http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/h...o/s7-1200.html

    Gruß
    Gunnar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:32
  2. S5 mit Indramat "Trans 01"
    Von AKolbe im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:32
  3. Fehler-Codes der Libnodave-Funktionen
    Von Thomas450 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  5. Seltsame Codes
    Von kpeter im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •