Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intouch IO-Server und Profibus-Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich verwende eine Intouch 9.5 Visualisierung und den Simatic NET S7 I/O-Server von Wonderware. Meine S7 CPU 414-3 verfügt nur über eine Profibus/MPI Schnittstelle zu einem Siemens Panel PC.
    Meine Frage ist nun wie soll ich meinen IO-Server konfigurieren damit er sich über Profibus mit der CPU verbindet.
    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ich eine Software namens SINEC COML S7 verwenden soll. Diese Software erstellt nach einem Konfigurationsdialag Dateien mit Spezifikationen, die mein Server für seine eigene Konfiguration verwenden kann. Ich finde diese Software leider nirgends.
    Bisher hatte ich in der Vergangenheit nur Ethernetanbindingen, vielleicht hat jemand im Forum mit Profibus bereits Erfahrung gemacht oder hat zumindest 'nen Link für diese Software.

    Vorab schon mal vielen Dank
    Zitieren Zitieren Intouch IO-Server und Profibus-Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Programm COML S7 ist ein Werkzeug, um die Voraussetzung für eine Kommunikation
    zwischen SIMATIC S7-Systemkomponenten und PC-Applikationen zu schaffen. Es ist im SINEC
    Setup integriert.
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/1652987

    ... aber SINEC ist mittlerweile gestrichen ...


    hast du dir mal die beispiele angeschaut? http://support.automation.siemens.co...ew/de/38015833

    interessant auch dieser beitrag: http://support.automation.siemens.co...iew/de/8782948
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Profibus als PG-Schnittstelle
    Von Andi2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:59
  2. Laptop mit Profibus/MPI Schnittstelle
    Von N0body im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:24
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:52
  5. Schnittstelle Profibus / EIB
    Von SPS_Hannes im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 18:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •