Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seltsame Adressen in CPU 312IFM

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich bin zurzeit zwecks Fehlersuche an einer 312IFM (6es7312-5ac02-0ab0 V1.2). Der Versuch die Adressen A124.0 und A124.1 mit einem SPS-Analysator zu loggen brach mit der Meldung ab, die angeforderten Adressen seien im AG nicht vorhanden. Nach einem AG-Abzug musste ich folgende seltsame Einträge in der HW-Config feststellen: Die Eingangs - und Ausgangsadressen werden mir mit 124...155 angezeigt, obwohl hier ja eigentlich E:124...125 bzw. A:124 stehen sollte. (Bild siehe Anhang) Kennt jemand dieses Phänomen ?

    Gruß
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von michael290474 (17.03.2010 um 21:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Seltsame Adressen in CPU 312IFM  

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider kann ich dein Phänomen nicht bestätigen. Ich habe deine Projektierte CPU in ein Test-Prokjekt geladen und bekomme als E-Adresse 124 - 125 und als A-Adresse 124.

    Hast du mal versucht die CPU aus dem Projekt zu löschen und dann neu einzufügen?

  3. #3
    michael290474 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Im Projekt (offline) sind die Adressen ja richtig projektiert (bei der CPU gibt ja auch keine Adresswahl),nur online sind die Adressen falsch angegeben !

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es eben nochmal getestet und komme zum gleichen Ergebniss wie zuvor auch.

    Hast du versucht die CPU neu in das Projekt zu integriert?

    Wie ist denn der Versionsstand deiner Step 7 Installation? Meine ist 5.4 SP4. Womöglich müsstest du ein Update installieren.

    Hat denn vielleicht noch jemand anderes eine Idee zu dieser Situation?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Seltsame geschichte
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:39
  3. Suche etwas seltsame SPS
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:03
  4. Seltsame Codes
    Von kpeter im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:41
  5. seltsame Simatic S5
    Von xhennex im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 23:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •