Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ALMSRVX.EXE hat einen Fehler festgestellt

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bekomme beim Start des Automation-License-Managers mmer diese Meldung. Habe den ALM schon deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch Version 3.0 statt 4.0 genommen. Ich habe ihn auch in Msconfig deaktiviert und von Hand gestartet, auch den Crypto-Ordner gelöscht, bisher alles vergeblich.
    Zitieren Zitieren ALMSRVX.EXE hat einen Fehler festgestellt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal versucht, den ALM 4.0 Service Pack 5 zu installieren?

    ID114358 Hantierungsprogramme für die Autorisierung bzw. Lizensierung von SIMATIC Industrie Software

    Gruß Kai

  3. #3
    MAH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja das auch, direkt von der Siemens-Seite.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  5. #5
    MAH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja. diese Threads habe ich alle durchgearbeitet und die Tipps ausprobiert.
    Auch das mit ALM 3.0. Bringt nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    1. erstinstallation? also ging es schon mal?
    2. OS?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    MAH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mein Field-PG M ist aus 2005, es ging bisher ohne Probleme. Mehrere Hochrüstungen. Ich habe einen veralteten Acrobat Reader 8.1 gelöscht, der sber wohl nicht mehr vollständig da war, denn der machte beim Löschen Probleme. Jedesmal, wenn ich im Netzwerk in der Firma hochfuhr, versuchte eine Automatik der It-Abteilung diesen Reader zu löschen, das dauerte ewig und brach dann ab. Daher sollte ich den nun händisch löschen. Da das nicht ging, löschte ich Acrobat 9 und danach installierte ich 8.1 neu und löschte den. Später installierte Acrobat 9 wieder. Mit Akrobat ist alles ok, nur jetzt ist das Problem mit dem License-Manager da.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    eine gemeinsam genutzte dll abhanden gekommen? das wär ja was, aber da sollte die meldung eindeutiger sein...

    was steht denn im OS-eventlog? irgendwelche aufzeichnungen zum fehler?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    MAH (18.03.2010)

  10. #9
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie wurde der Fehler behoben?
    Habe ein ähnliches Problem an einem BOXPC 627 mit WINXP SP2. Starte ich den manuell scheint ein paar Sekunden zu laufen und dann kommt die Meldung wie Screen Fehler.jpg.
    Ein Auszug aus dem Eventlog habe ich auch angehängt, allerdings kann ich damit nichts anfangen, vielleicht jemand von euch?
    Habe mittlerweile ohne Erfolg den Automation License Manager V5.1 SP1 installiert.

    VG NSN

    Fehler.JPGFehler2.JPG

Ähnliche Themen

  1. Wie reagiert man auf einen Fehler in der Sicherheitskette??
    Von pete11 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  3. SCL-Kompiler meldet einen Fehler
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 14:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •