Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe zur symbolischen Programmierung / DB

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    folgendes Problemchen:
    Hab einen globalen DB mit vielen Strukturen. Auf diesen greif ich in mehreren FCs und Fbs zu. Geb aber immer z.B "Visu_DB.Start.SK" an (Bool).
    Ändere ich im DB was, durch einfügen oder löschen von Bytes oder Bits, verschiebt sich der Adressbereich.
    Öffne ich danach die Bausteine wieder die auf den Db zurückgreifen, steht da nur noch DB20.DX.. drin und die Zuordnung passt nicht mehr. Was mach ich falsch? Muss jedesmal die Adressen von "Hand" ind den Fc/Fbs nachtragen.
    Vielleicht habt ihr ja n Tip.
    Gruß Marco
    Zitieren Zitieren Hilfe zur symbolischen Programmierung / DB  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Du musst in den Optionen eintragen das Symbolische Programmierung Vorrang hat..... frag micht jetzt bitte nicht wo das genau geht aber es geht....


    Ich glaube im Editor unter Eigenschaften steht das irgendwo
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ergänzung zu Lila:

    Wichtig:
    Vorher
    - Bausteinordner markieren - Konsistenzprüfung durchführen

    - Bausteinordner im Simatic-Manager - Rechte Maustaste
    - Objekteigenschaften
    - Operrandenvorrang
    - "Bei allen Zugriffen EAM..."


    Nachdem du diese Einstellung gemacht hast und was im DB änderst, musst du nur eine "Bausteinkonsitenzprüfung" durchführen,
    hierbei werden dann den gespeicherten Symbolen wieder die passenden Adressen zugeordnet.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    MWeng ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    Echt toll, das war gut versteckt! Mann hab das jetzt schon so oft umgeschieben und mich immer geärgert weil ich nicht wusst wo ichs umstellen muss! Danke!!

    Ach ja, wo stell ich ein dass immer wenn möglich in KOP angezeigt wird -> schaltet immer auf FUP um?

    Gruß Marco
    Zitieren Zitieren Suuuper!!  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe =( S7 Programmierung
    Von sezgin10 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:09
  2. Hilfe bei S5- AWL Programmierung
    Von Saibotccd im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:47
  3. Programmierung vom Regelbaustein HILFE
    Von Cosmoffm im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:49
  4. Neuling Hilfe für PLC Programmierung
    Von filzi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 14:20
  5. !!!Hilfe!!! SPS Programmierung
    Von Azubiweibsen im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •