Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In eine Datei schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, ich würde gerne von meinem Step7 Projekt us (vielleicht in SCL) einen txt, oder logfile erzeugen und dort diverse Variablen nach bestimmten aktionen reinschreiben (nach beginn des schrittes in einer schrittkette z.B.) kann man dies aus Step7 irgendwie tun?
    Zitieren Zitieren In eine Datei schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Der Code läuft doch auf der SPS. Wo soll die denn hinschreiben?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nein ich möchte nen Baustein schreiben, mit dem ich diverse Viablen meines Prozesses in eine datei abspeichern kann. oder soll ich sowas besser mit nem Script in WINCC flexible machen? Wäre aber schön, wenn ich es in der S7 machen könnte und auf nem Rechner im Netzwerk ablegen könnte.
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch einmal: der SCL-Code läuft nachher auf der SPS. Was soll die SPS denn wohin schreiben? Ok, mit CP und FTP ist da vielleicht was zu machen, aber ohne in normalem STEP7 sehe ich keine Chance. In diesem Fall hilft nur ein PC mit Visu oder sonstigen Programmen (z.B. ein eigenes Programm mit libnodave bzw. ACCON-AGLink oder eine fertige Lösung wie ACCON-S7-EasyLog).
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Alles Variablen in eine Datei schreiben
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:45
  2. STRUCT in eine Datei schreiben (ST)
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:27
  3. String in eine Datei schreiben beim CP
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 08:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •