In eine Datei schreiben

Bensen83

Level-1
Beiträge
777
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute, ich würde gerne von meinem Step7 Projekt us (vielleicht in SCL) einen txt, oder logfile erzeugen und dort diverse Variablen nach bestimmten aktionen reinschreiben (nach beginn des schrittes in einer schrittkette z.B.) kann man dies aus Step7 irgendwie tun?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok

Nein ich möchte nen Baustein schreiben, mit dem ich diverse Viablen meines Prozesses in eine datei abspeichern kann. oder soll ich sowas besser mit nem Script in WINCC flexible machen? Wäre aber schön, wenn ich es in der S7 machen könnte und auf nem Rechner im Netzwerk ablegen könnte.
 
Noch einmal: der SCL-Code läuft nachher auf der SPS. Was soll die SPS denn wohin schreiben? Ok, mit CP und FTP ist da vielleicht was zu machen, aber ohne in normalem STEP7 sehe ich keine Chance. In diesem Fall hilft nur ein PC mit Visu oder sonstigen Programmen (z.B. ein eigenes Programm mit libnodave bzw. ACCON-AGLink oder eine fertige Lösung wie ACCON-S7-EasyLog).
 
Zurück
Oben