Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Brauche Hilfe bei ner SCL -> AWL Übersetzung :-)

  1. #71
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe ich schon und ich habe den code auch schon hier gepostet.

  2. #72
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kai86 Beitrag anzeigen
    habe ich schon und ich habe den code auch schon hier gepostet.
    wo? verlink mal den beitrag, der thread ist ja schon unübersichtlich...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #73
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Seite 3 und Beitrag #30 der SCL Code
    Seite 4 und Beitrag #32 der von Step7 generierte AWL Code

  4. #74
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    @4L und Dalbi:
    ich verstehe den Sinn der Übung auch nicht, aber seine Source ist schon SCL - es soll halt nun ein direkt in AWL erstellter Code nachkommen. Ich hatte es auch schon geschrieben : man muß sich nicht jeden Spaß gönnen ... aber ihr wißt ja : des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

    @Kai:
    Mir ist schon klar, dass du die Position des Struct's nicht kennst (willst) - wohl aber dessen Aufbau. In diesem VORGEGEBENEN Aufbau befindet sich das Unter-Element an einer bestimmten Stelle. Diese mußt du direkt ansprechen. Änderst du den Struct, so mußt du das dann natürlich nachpflegen. Das würde in SCL aber genauso gelten (dort müßtest du dann neu übersetzen - wenigstens).

  5. #75
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    der Strukt ändert sich nie aber ich komme doch auch nicht lesend an das 2te Byte oder?

    Also für alle die neu sind

    es geht gerade nur noch darum das mir der Blkmov das erste Byte des Headers mit kopiert, ich das aber nicht will. Falls da von euch noch ideen kommen ich weiß nicht was in awl so möglich ist.

  6. #76
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kai86 Beitrag anzeigen
    der Strukt ändert sich nie aber ich komme doch auch nicht lesend an das 2te Byte oder?
    wenn das struCt immer gleich bleibt dann kommst du mit von dalbi angesprochenen offset eben genau an das zweite byte... sogar schreibend
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #77
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Woher weiß der Pointer wo Data.Str der Str anfängt? auch wenns immer gleich bleibt kenne ich den String anfang nicht. Oder wie meint ihr das? stehe ich gerade nur aufm schlau?
    Code:
    L P##Data
    LAR1
    L B[AR1, P#10.0]
    T #saveHeader

  8. #78
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ohne jetzt groß hier umeinander zu schreiben, zeige doch bitte mal Deine Deklarationen der Variablen von dem Baustein?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #79
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist das Problem ihr denkt ich habe einen festen baustein. Das problem ist das ich einen codegenerator habe dieser wird nur mit den Symbolnamen gefüttert und der generiert awl code. da es für verschiedene anwender ist kann ich vorher noch nicht sagen was der in seinem db drin stehen hat. deswegen bringt es gar nichts wenn ich jetzt meinen db zeige mit den db adressen.
    wichtig ist der hat nen symbolnamen und mehrere Variablen drin deren typen bekannt sind aber in welcher reihenfolge ist auch nicht klar.
    ich hoffe das war verständlich.
    ich weiß nicht wie ich es sonst noch beschreiben soll.

  10. #80
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    P##Data ist doch kein DB?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. IM 174, brauche Hilfe
    Von GS-Harri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:12
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Brauche Hilfe OP5
    Von spsler im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 10:42
  4. bin neu, brauche hilfe
    Von Maddi0406 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:26
  5. Brauche mal Hilfe OP 5
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •