Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neue Version STEP 7 V5.5

  1. #41
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Da habe ich mit ner S7-400 schon 2004 gemacht, ja solange gibt es das schon.
    Was ist dann daran neu?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #42
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Was ist dann daran neu?
    1. So wie du gefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du CIR bisher überhaupt garnicht kanntest.
    2. Ging früher CIR in bestimmten Fällen nicht und genau das Faktum, das diese Einschränkungen exisitierten und jetzt behoben sind, habe ich zitiert - mehr nicht.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #43
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich stelle gerade fest, dass es zweierlei Projektpfade bei Windows 7 gibt. Einmal C:\Programme\Siemens\Step7\S7Proj, zum zweiten C:\Program Files\Siemens\Step7\S7Proj. Bei Neuanlage eines Projekts wird der Ordner "Programme" benutzt, beim Dearchivieren der Ordner "Program Files". Windows selbst fasst wohl diese zwei Ordner, die bei XP durchaus getrennt auftreten konnten, dem Anschein nach zu einem gemeinsamen Ordner zusammen. Im Übrigen wird beim Dearchivieren nicht mehr automatisch dieses S7Proj-Verzeichnis angeboten - wahrscheinlich rührt dies daher.
    Zitieren Zitieren Projektpfade ...  

  4. #44
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    Da sind sich die Step7-Module wohl noch nicht ganz einig, ob auf den lokalisierten oder den echten Program Files-Ordner zugegriffen wird.
    C:\Programme ist seit Windows Vista nur eine Junction auf C:\Program Files.

    ZDNet erläutert das Konzept + Tool für Windows XP
    Tool: Junction 1.05 für Windows XP und Windows Server 2003

    MSDN Library: Junction Points
    If the user changes the system language to a language other than English, the per-user and system junction points will be created with localized names.
    Aufschlußreiche Diskussion, was man mit Junctions nicht tun sollte:
    warum kann ich nicht c:\Programme unter Windows 7 in die Explorer Adresszeile eingeben, anklicken geht aber.

    Gruß
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Junctions  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (06.09.2010)

  6. #45
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Kleine aber feine Neuereung:

    Ab sofort können auch die Kommentare der Schnittstellen Variablen in der Symbolinformation zum Netzwerk angezeigt werden.

    Sehr nett.

    Entschuldigung, aber IMHO ist so was eine selbstverstaendlichkeit.

    Aber vielen, vielen Dank Siemens, dass so was nach 10 Jahre Entwicklung endlich implementiert ist.

    Traurig, eigentlich...

  7. #46
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einen Jahr einen neuen Rechner bekommen und hatte ein
    Problemm mit meinen CP5512...

    Ihr könnt glauben das die Freude groß ist, das ich jetzt den damals
    neu angeschaften Rechner endlich seinen verwendung zuführen kann,
    Programmieren und IBN von Siemens Automatisierungsgeräten. Wenn
    ich nur wüsste wo die alte Gurke abgeblieben ist
    Schön zu wissen das die einen nicht bei Siemens vergessen
    Gut, sehr schoen, freut mich echt fuer dich. So'n Rechner der da nutlos in der Ecke vor sich hin verstaubt, ist ja auch nix.

    Lese ich daraus, dass das Programm mit Lizenz einfach mal umsonst war? Ich habe naehmlich noch so'ne Liste mit so'n 100+ Punkte drauf (wobei das gelinde gesagt noch laengst nicht alles ist), und wenn ich fuer jeden Punkt eine Lizenz frei habe, dann bin ich locker fuer die naechste Paar Leben versorgt...


    Noch zur Information auf den Rechner stand auch Siemens drauf....

  8. #47
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jd_otter Beitrag anzeigen
    Gut, sehr schoen, freut mich echt fuer dich. So'n Rechner der da nutlos in der Ecke vor sich hin verstaubt, ist ja auch nix.

    Lese ich daraus, dass das Programm mit Lizenz einfach mal umsonst war? Ich habe naehmlich noch so'ne Liste mit so'n 100+ Punkte drauf (wobei das gelinde gesagt noch laengst nicht alles ist), und wenn ich fuer jeden Punkt eine Lizenz frei habe, dann bin ich locker fuer die naechste Paar Leben versorgt...




    umsonst waren die Lizensen nicht, aber vergebens gekauft.

    Mittlerweile ist der Rechner auch wieder im Einsatz, wir haben ja
    noch andere Programmieradapter wie z.b. die von Deltalogic oder
    einen CP5711.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. CommentEdit -> neue Version in Arbeit
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:55
  2. Datenübertragung PC<->SPS: Neue Version LUCA 6.5
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 14:59
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:01
  4. Neue Version von SPS-Foren ### ONLINE!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:11
  5. S7-Tool, neue Version
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •