Neue Version STEP 7 V5.5

Was ist dann daran neu? ;)

1. So wie du gefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du CIR bisher überhaupt garnicht kanntest.
2. Ging früher CIR in bestimmten Fällen nicht und genau das Faktum, das diese Einschränkungen exisitierten und jetzt behoben sind, habe ich zitiert - mehr nicht.

Frank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Projektpfade ...

ich stelle gerade fest, dass es zweierlei Projektpfade bei Windows 7 gibt. Einmal C:\Programme\Siemens\Step7\S7Proj, zum zweiten C:\Program Files\Siemens\Step7\S7Proj. Bei Neuanlage eines Projekts wird der Ordner "Programme" benutzt, beim Dearchivieren der Ordner "Program Files". Windows selbst fasst wohl diese zwei Ordner, die bei XP durchaus getrennt auftreten konnten, dem Anschein nach zu einem gemeinsamen Ordner zusammen. Im Übrigen wird beim Dearchivieren nicht mehr automatisch dieses S7Proj-Verzeichnis angeboten - wahrscheinlich rührt dies daher.
 
Junctions

Da sind sich die Step7-Module wohl noch nicht ganz einig, ob auf den lokalisierten oder den echten Program Files-Ordner zugegriffen wird.
C:\Programme ist seit Windows Vista nur eine Junction auf C:\Program Files.

ZDNet erläutert das Konzept + Tool für Windows XP
Tool: Junction 1.05 für Windows XP und Windows Server 2003

MSDN Library: Junction Points
If the user changes the system language to a language other than English, the per-user and system junction points will be created with localized names.

Aufschlußreiche Diskussion, was man mit Junctions nicht tun sollte:
warum kann ich nicht c:\Programme unter Windows 7 in die Explorer Adresszeile eingeben, anklicken geht aber.

Gruß
Harald
 
Kleine aber feine Neuereung:

Ab sofort können auch die Kommentare der Schnittstellen Variablen in der Symbolinformation zum Netzwerk angezeigt werden.​

Sehr nett.​


Entschuldigung, aber IMHO ist so was eine selbstverstaendlichkeit.

Aber vielen, vielen Dank :TOOL: Siemens, dass so was nach 10 Jahre Entwicklung endlich implementiert ist.

Traurig, eigentlich...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte vor einen Jahr einen neuen Rechner bekommen und hatte ein
Problemm mit meinen CP5512...

Ihr könnt glauben das die Freude groß ist, das ich jetzt den damals
neu angeschaften Rechner endlich seinen verwendung zuführen kann,
Programmieren und IBN von Siemens Automatisierungsgeräten. Wenn
ich nur wüsste wo die alte Gurke abgeblieben ist :confused:
Schön zu wissen das die einen nicht bei Siemens vergessen :D

Gut, sehr schoen, freut mich echt fuer dich. So'n Rechner der da nutlos in der Ecke vor sich hin verstaubt, ist ja auch nix.

Lese ich daraus, dass das Programm mit Lizenz einfach mal umsonst war? Ich habe naehmlich noch so'ne Liste mit so'n 100+ Punkte drauf (wobei das gelinde gesagt noch laengst nicht alles ist), und wenn ich fuer jeden Punkt eine Lizenz frei habe, dann bin ich locker fuer die naechste Paar Leben versorgt... :ROFLMAO: :cool: :p


Noch zur Information auf den Rechner stand auch Siemens drauf....

*ROFL*
 
Gut, sehr schoen, freut mich echt fuer dich. So'n Rechner der da nutlos in der Ecke vor sich hin verstaubt, ist ja auch nix.

Lese ich daraus, dass das Programm mit Lizenz einfach mal umsonst war? Ich habe naehmlich noch so'ne Liste mit so'n 100+ Punkte drauf (wobei das gelinde gesagt noch laengst nicht alles ist), und wenn ich fuer jeden Punkt eine Lizenz frei habe, dann bin ich locker fuer die naechste Paar Leben versorgt... :ROFLMAO: :cool: :p




*ROFL*

umsonst waren die Lizensen nicht, aber vergebens gekauft.

Mittlerweile ist der Rechner auch wieder im Einsatz, wir haben ja
noch andere Programmieradapter wie z.b. die von Deltalogic oder
einen CP5711.
 
Zurück
Oben