Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Simatic S7 315F2PN/DP

  1. #21
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe dieses Tool benutzt...es hat geklappt!!!
    Danke für alle!!

  2. #22
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch, und nun wieder Verbindung zur CPU?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #23
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das ist z-Z mein Problem...Ich habe die Karte dieses mal im PG von siemens gelöcht (damit ich die daten die ich von der andere Karte genommen (img) habe lösche)..

    Als ich wieder versucht habe das Projekt drauf zu laden, kommt die meldung "Es könnte keine Verbindung hergestellt werden..."

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von katja Beitrag anzeigen
    Als ich wieder versucht habe das Projekt drauf zu laden, kommt die meldung "Es könnte keine Verbindung hergestellt werden..."
    Gehst Du über den HW Konfigurator, wenn Du den HW Konfiguration zuerst übertragt ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #25
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe das Fenster "ethernet erreichbare teilnehmer bearbeiten"...die CPU ist da, aber die zugehörige IP adresse ist 0.0.0.0
    und ich kann meine IP adresse ergendwie nicht zuweisen!!

  6. #26
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Du musst die IP-Adresse in der HW-Konfig unter PN-IO definieren (Ethernet Vernetzt = Ja). Dann Speichern und Übersetzen. Dann Laden in Baugruppe. dabei wird die MAC-Adresse der CPU angezeigt, diese als Zielgerät nehmen.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #27
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hast Du in der HW-Konfig die Ethernet-Schnittstelle auch vernetzt?

    Kann sein, daß es daran liegt. (Bin mir aber nicht sicher, da ich bisher nur im vernetzten Zustand gearbeitet habe).

    Am PC/PG kann man über Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften eine alternative Konfiguration eintragen. (s.Bild)

    Beim Hochlaufen aber darauf achten, daß keine Verbindung zum DHCP-Server besteht, sonst wird der eine zuweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  8. #28
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Du musst die IP-Adresse in der HW-Konfig unter PN-IO definieren (Ethernet Vernetzt = Ja). Dann Speichern und Übersetzen. Dann Laden in Baugruppe. dabei wird die MAC-Adresse der CPU angezeigt, diese als Zielgerät nehmen.

    Ja...Die ist ja definiert...sogar beim Laden...habe ich alles richtig zugeordnet.
    D.h. Laden in Baugruppe. ist die MAC-Adresse der CPU angezeigt, und dazu gehörige (richtige) ip-Adresse..

    trotzdem besteht keine verbindung.

  9. #29
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Du hast oben mal wsa von einem Institut geschrieben. Ist die SPS evtl. im gesamten Netz eingebunden oder versuchst Du direkt mit dem PC auf die SPS zu kommen? Also nur die beiden Geräte im Netzwerk
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    D.h. Laden in Baugruppe. ist die MAC-Adresse der CPU angezeigt, und dazu gehörige (richtige) ip-Adresse..
    Im PG/PG Schnittstelle S7ONLINE = TCP/IP --> (deine Netzwerkkarte) einstellen.

    Dann HW Konfigurator starten.
    HW Konfiguration starten zu übertragen.
    In dialog box wird den IP Adresse von Projekt angezeigt.
    Dann die Taster "Suchen" verwenden.
    Nach eine weile, wird Entweder den IP Adresse oder den MAC Adresse von den CPU gefunden. Den CPU wird als "S7-300" angezeigt. Die angezeigte CPU markieren, und erst dann übertragen.
    Es kann sein es erscheint eine Dialogbox wo es abgefragt wird, ob den IP Adresse zugewiesen soll. Mit "Ja" bestätigen.

    Diese Vorgang klappt bei mir immer.
    Jesper M. Pedersen

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    katja (27.03.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 26.03 - 27.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:27
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 01.03 - 02.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:47
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •