Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software unter Win7 Prof lauffähig?

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Ihr,

    ich wollte mir gern ein neues Notebook zulegen, bin allerdings nicht ganz sicher (hab etwas in der Suche gestöbert) ob Step7, MicroWin und WinCC flexible auch unter Win7 Professional zuverlässig laufen?

    Müssen diese Programme evtl. erst mittels eines Updates lauffähig gemacht werden, oder funzt das gleich auch so?

    Oder aber geht das nicht und man muss die Programme unter Win7 über den XP Modus laufen lassen?

    Wäre super nett, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen könntet, lieben Dank!
    Grüße
    anne
    Zitieren Zitieren Software unter Win7 Prof lauffähig?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Gibst du bitte mal in der Forensuche (oben in der Menüleiste) "Windows7" ein!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    anne ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    das hatte ich ja schon Ralle... aber ich habe keinen Thread gefunden, der besagt, dass die drei von mir aufgezählten Softwarepakete zuverlässig unter Win7 laufen.

    Manche User haben damit Probleme, andere wieder nicht und bei manchen klappt es nur über den XP Modus.

    Daher hatte ich meine Frage nochmal öffentlich ins Forum gestellt, wie die Erfahrungen mittlerweile mit Siemens und Win7 sind?
    Grüße
    anne

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Irgendwo auf der Siemens Support Seite ist eine Verträglichkeitsliste der einzelnen Programme versteckt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Step 7 funktioniert auf SEVEN, muss aber angepasst werden. Bedeutet da muss ein Update her. Ich hab von meinem Berufsschullehrer einen Dateiensatz bekommen welcher Step 7 SEVEN kompatibel gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Win7 prof (64bit) mit XP-Mode
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:26
  2. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:21
  4. CFC unter Win7
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:56
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •