Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: AG Abzug speichern ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    98
    Danke
    67
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Markus,
    mein Problem ist: Wenn ich eine Anlage vor mir habe und ich nicht das Programm habe und möchte ein AG Abzug machen.
    Ich kann ja nicht Online oder Offline arbeiten wenn ich das Projekt nicht habe. Oder wie siehts du das?
    Ich ahbe lediglich nur das Step 7 und möchte ein AG ABzug mache.
    Ich kann höchstens über erreichbare Teilnehmer an die CPU ran sonst nicht.
    Oder ich müsste tatsächlich einn neues Projekt anlegen und dann in die Online / Offline modus schalten.

  2. #22
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    wenn du nicht über ethernet verbindest,brauchst du nur ein projekt(egal welches!!) öffnen und die bausteine von online nach offline kopieren und gut ist.was gibt es da noch für ein problem.
    wenn du nicht so faul wie ich bist,legst du ein neues projekt an(z.Bsp.: SortiererAGAbzug) und kopierst die bausteine von online nach offline.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    wenn du nicht über ethernet verbindest,brauchst du nur ein projekt(egal welches!!) öffnen und die bausteine von online nach offline kopieren und gut ist.was gibt es da noch für ein problem.
    wenn du nicht so faul wie ich bist,legst du ein neues projekt an(z.Bsp.: SortiererAGAbzug) und kopierst die bausteine von online nach offline.
    Hab ich irgendwas verpasst?

    Also, ich bin nicht am Stammtisch oder im SV?

    oder habe verpasst, dass hier Trolle trollen (Frage- oder Antworttroll)?

    Was ist los, dass ich hier so einen Schwachsinn lesen muss? Ich versteh den Quatsch, der hier abgesondert wird, nicht ...

  4. #24
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    was versteht der perfektionist nicht?
    PS:ausserdem mußt du das hier nicht lesen.
    Geändert von Gerhard K (11.04.2010 um 18:33 Uhr)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  5. #25
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    erstens verstehe ich nicht, was das mit einer Ethernetverbindung zu tun oder auch nicht zu tun hat. Wenn ich mein AG über Ethernet erreichen kann, dann kann ich da auch einen AG-Abzug machen.

    zweitens verstehe ich nicht, dass jemand auf ein beliebiges Projekt einen AG-Abzug rüberzieht. Vielleicht solltest Du nicht so faul sein, nicht dazuzuschreiben, dass Du in das Offline-Projekt einen neuen Ordner für Deinen AG-Abzug anlegst. Dennoch mutmaße ich mal, dass auf Deinen PG ein heilloses Durcheinander von verschiedenen Projekten mit beliebigen AG-Abzügen herrscht.

    Drittens brauch ich zwar Deine Schreibdiarrhoe zwar nicht lesen müssen, aber da ich es gelesen habe, kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    oh ja großer meister!!

    und wie greifts du auf eine cpu über ethernet zu, wenn die ip deines geöffneten projekt mit dem des online projekt nicht übereinstimmt(natürlich ohne vorher die IP angepasst zu haben) , charlie chaplin?

    wenn du die cpu erst mal erreichen kannst ist es immer die selbe vorgehensweise.

    ausserdem kann ich nachher das projekt so umbennen das sich auch noch andere danach auskennen.viele wege führen nach rom,aber das sollte ein perfektionist ja wissen,oder?jeder so wie er will,oder kann.
    ich bin halt nicht so perfekt und faul->auch wenn´s dir vielleicht nicht gefällt,aber ich kenne viele die das so machen und viele die es anders machen.
    wünsche noch einen schönen abend
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. #27
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    und wie greifts du auf eine cpu über ethernet zu, wenn die ip deines geöffneten projekt mit dem des online projekt nicht übereinstimmt(natürlich ohne vorher die IP angepasst zu haben) , charlie chaplin?
    Da ich mindestens so faul bin wie Du, drück ich einfach auf den Anzeigen-Button (siehe anhängendes Bild). Im Übrigen muss man die MPI-Adresse auch erstmal kennen, die ist auch nicht automatisch 2. Wenns dann überhaupt MPI ist und der PG-CP auf Auto steht ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (12.04.2010)

Ähnliche Themen

  1. AG-Abzug auslesen
    Von wurm1986 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:59
  2. DB Abzug via Netzwerk
    Von whiskey_in_the_jar im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:13
  3. S7-200 Programm Abzug
    Von Josch im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:27
  4. Programmaufbau C7-633 bzw. AG-Abzug
    Von digga im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:00
  5. AG-Abzug
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •