Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Erste schritte mit Global DB

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    DB's sind aber keine Merker
    Sie können sich allerdings was merken!
    und arbeiten fast wie merker, nur das die adresse länger ist, sie in größerer zahl zur verfügung stehen, der zugriff aber länger dauert (je nach CPU)

    also auch in DBs gibt es bits, bytes, wörter und doppelwörter, alles so, wie im merkerbereich...

    ein weiterer vorteil, den DBs mit sich führen, man kann daten schöner strukturieren und damit gegenüber merkern einiges an übersicht gewinnen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    @Paule
    Jetzt wurde deine Frage an mich schon von ihm selbst beantwortet

    Habe heute scheinbar meinen schwachen Tag.
    Normal würde ich schreiben: Lies doch einfach nach was die einzelnen Variablen und Operanten machen und dann denk einmal dran, was Step 7 ist und was damit gemacht werden kann.

    Auch wenn dies oft Fragen aus der Schule sind: Auch dort werden zuerst die Grundlagen erklärt, doch das will scheinbar niemand mehr. Im Netz ist ja die Lösung für alles schon vorhanden.

    Und die Lösung ist 42


    bike

    P.S: Wie hat mich zotos zuletzt korrigiert?
    "Nicht jeder der verletzungsfrei den Siemensmanager öffnen kann ist Programmierer"

  3. #23
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HMMMMh? (grübel und kopfkratz)
    Strukturierte Übersicht kann man sich doch auch über eine VAT verschaffen oder?
    Ok einbinden des DB funzt soweit gut danke bisher an alle!
    Aber ich sehe immer noch nicht die zwingende Erfordernis eines Db´s nicht, bisher denke ich könnte ich das in Fb und Fc realisieren.
    Wo ist es denn unabdingbar dieses DB, ich lerne ja auch aber DB´s sind für mich noch etwas unergründbares.....
    Ich weis auch das ich nicht der klassische Programmierer bin falls ihr das meint, ich brauche halt Uterstützung und bin echt auch für jede Hilfe dankbar.
    Geändert von rabit (30.03.2010 um 19:50 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rabit Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe immer noch nicht die zwingende Erfordernis eines Db´s nicht, bisher denke ich könnte ich das in Fb und Fc realisieren.
    Wo ist es denn unabdingbar dieses DB, ich lerne ja auch aber DB´s sind für mich noch etwas unergründbares.....
    In einem FB oder FB werden Funktionen programmiert und ein DB ist ein Datenspeicher, in dem Ergebnisse gespeichert werden.


    bike

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    und VAT ist nur ne tabelle, also dient nur der darstellung von daten, hat aber keinen einfluss bzw. keine relöevanz zur abarbeitung des programms.

    DBs sind, wie bike sagt, speicher. also festplatte.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #26
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    DBs sind, wie bike sagt, speicher. also festplatte.
    Locke den Hasen nicht auf eine falsche Fährte,
    sonst denkt er noch da ist wirklich eine Festplatte drin.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  7. #27
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Crash da verunsicherst Du mich jetzt aber
    Nee ist schon klar was gemeint ist!

Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte: SIMIT
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:59
  2. [ ADSREAD ] Erste Schritte in ADS
    Von caret im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:12
  3. Erste Schritte in Step7
    Von S7Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:44
  4. Erste Schritte S7-300
    Von Andy082 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:55
  5. Erste Schritte mit SCL
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •