Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erklärungshilfe bei SPS-Programm

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche schon länger nach einer guten Erklärung für mein folgendes Problem. Ich schreibe eine Präsentation über den Einbau einer Überwachung an einer Index G400 Drehmaschine älteren Baujahrs. Das Problem beim Einprogrammieren in S7 war hauptsächlich das SPS Programm zu verstehen, weil es sehr kompliziert geschrieben war und ich nicht so richtig weiß warum, z.B. Für das Setzen einer Fehlermeldung auf das Maschinenbedienfeld wurden mehrer FC's benötigt, auch die Fehlersuche in der S7 bereitet vielen Probleme, warum ist das so?

    mir stellen sich auch folgende Fragen:

    - Handelt es sich hierbei um eine Art S7 Standardsoftware die Index verwendet?
    - Von wem wird die S7 Standardsoftware geschrieben von Index selber oder von Siemens?
    Oder gibt es bestimmte S7 Softwarepakete die bestellt werden können/hier bestell wurden?


    Ich weiß halt echt nicht wie ich das Erklären oder Ausdrücken soll, weil mir diese Grundlagen fehlen, und im Netz suche ich schon eine ganze Zeit lang aber finde nichts entscheidendes!? Vielleicht könnte mir das ja jemand erklären!?

    Dafür wäre ich echt dankbar!! Vielen Dank im Voraus!
    Zitieren Zitieren Erklärungshilfe bei SPS-Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Kann es sein dass die Bilder so aussehen?



    Dann läuft bei dir ein Softwarepaket von Siemens, es nennt sich Transline2000.
    Läuft auf den Sinumerik Maschinen.

    Hatte damit mal vor längerer Zeit zu tun. Ohne Einlesen in das HB kommst du da nicht weiter. Wenn man aber die zusammenhänge kennt ist es eigentlich recht einfach zu erweitern.

    Gruß,
    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    SPS_Micha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja es handelt sich um eine Sinumerik 840D Steuerung. Auf dem Hauptbedienfeld (PCU50) kann einmal eine Oberfläche von Index aufgerufen werden und eine von Siemens. Aber meine Fragen sind mir immernoch unklar, denn es gibt zum Beispiel Maschinen da ist das SPS Programm sehr verständlich, so dass alles leicht nachvollzogen werden kann, aber an dieser Index Maschine wird halt alles 10x hin und herr geschaufelt bis eine Fehlermeldung gesetzt wird. Ich meine wer ist dafür verantwortlich(wer schreibt das Programm)? Siemens oder Index selber? Wird es einfach von Index bei Siemens bestellt und angepasst?
    Geändert von SPS_Micha (31.03.2010 um 16:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm überschreiben zu S7 Programm
    Von Tabler im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  3. S5 Programm
    Von Michael im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 07:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  5. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •