Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme beim speichern beim Symatic Manager

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hilfe, ich kann beim Symatic Manager V 5.3 nicht mehr speichern.
    Nach meheren Versuchen stürzt dann der Manager ganz ab.

    Wenn jemand ne Idee hat, ich brauche so schnell wie möglich hilfe.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Probleme beim speichern beim Symatic Manager  

  2. "Hallo meiky2,

    das glaube ich nicht. Auf unseren Rechnern gibt es keinem XP SP2 und Step7 V5.3 läuft super. Gerade mit dem XP SP2 hat Siemens große Probleme gehabt und deshalb Step7 V5.3 SP2 herausgegeben der aber auch viele Probleme hat. Seit einiger Zeit gibt es bereits einen Hotfix 1 zu Step7 V5.3 SP2.

    Markus"


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Verbindung zum Netzwerk nicht mehr da? (Falls Projekt dort liegt)

    Festplattenbereich schreibgeschützt?

    Wie und wo macht sich das denn bemerkbar?

    Hast Du mal einen anderen Baustein probiert?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Es funktioniert manchmal, aber gerade wenn ich dann ein paar mehr Bausteine auf die SPS speichern will, bekomm ich teilweise die Fehlermeldung, dass die Sprungmarke im FB nicht definiert ist, obwohl ich da gar keine drin hab, sondern nur im FC und ich auch nur den FB speichere.

    Hab aber noch andere Abbrüche beim speichern gehabt, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann.

    Es ist halt ziemlich eigenartig, da ich manchmal speichern kann und manchmal nicht.

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hier nochmal eine Fehlermeldung, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    S7KAFAPX.EXE interner Fehler beim Abspeichern (Aktion Speichern) der Daten von Server 's7xntomx.dll ! Beteiligte Server : s7apromx.dll, s7ombtstx.dll, s7hrsomx.dll, s7upomax.dll, s7xutomx.dll

    Und:

    Beim Abspeichern (Aktion Schliessen) der..(wie oben)...... ist ein Absturz aufgetreten.



    Irgendwie scheint es so, als würde das immer erst nach mehrmaligen Speichern nicht mehr zu funktionieren und scheinbar immer erst nach 18.00 Uhr was aber auch zufall sein kann

  6. #5
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Nanny,

    tu mal das Projekt öffnen, dann sag mal "speichern unter" und mache einen Haken bei "Mit Reorganisation (langsam)", nun mußt du nur noch einen Namen vergeben unter dem du es neu speichern möchtest! Danach könnte das Problem behoben sein.

    Wenn nicht, was hast Du sonst noch für Siemens Software installiert mit Versionsnummern und SP?

    Gruß

    meiky2

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Das hab ich schon versucht, dannach kann ich auch die S7 wieder benutzten, aber wenn ich die FC's abspeichern will, hab ich wieder das gleiche Problem.

    Ich weiss nicht ob der Fehler ind den FC's liegt, oder woanders.
    Ich hab den Kompletten Simatic Manager installiert und XP SP1 drauf.

  8. #7
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe irgendwo gelesen das Step 7 V5.3 manchmal Probleme mit Windows XP SP1 hat, soweit ich das noch in Erinnerung habe muss Du mindestens das Windows XP SP2 haben

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo meiky2,

    das glaube ich nicht. Auf unseren Rechnern gibt es keinem XP SP2 und Step7 V5.3 läuft super. Gerade mit dem XP SP2 hat Siemens große Probleme gehabt und deshalb Step7 V5.3 SP2 herausgegeben der aber auch viele Probleme hat. Seit einiger Zeit gibt es bereits einen Hotfix 1 zu Step7 V5.3 SP2.

    Markus

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich hab mal versucht ein anders Projekt zu speichern und da gibt es keine Probleme.
    Der Fehler muss also in diesem Projekt liegen.
    Da wird die Fehlersuche lang.

  11. #10
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn, du ein neues Projekt mit dem Assistenten erstelltst und dann öffnest bekommst Du dann auch beim öfnen des neuen Projekts eine Fehlermeldung?
    Gruß

    meiky2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:09
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:17
  5. Probleme beim Archivieren!
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •