Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SFC 14 und 15

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    ich wollte mit Hilfe der Bausteine SFC 14 und 15 Parameter in einem MM 440 ändern. Steuern ist kein Problem und auslesen der aktuellen Drehfrequenz auch nicht.
    Dies habe ich allerdings mit normalen Move Befehlen realisiert. Klappt das den zusammen oder muß ich wenn ich Parameter lesen und schreiben will auf diesen Move Befehl verzichten?
    Ich wollte das geren in FUP programmieren. Den Baustein auf Lischis Homepage verstehe ich nicht bzw. der ist ja auch geschützt.
    Ich brauche dies für meine Technikerabschlußarbeit und muß daher genauestens Bescheid wissen.
    Im voraus schon mal Dank für eure Hilfe
    Gruß Stefan
    Zitieren Zitieren SFC 14 und 15  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich wollte mit Hilfe der Bausteine SFC 14 und 15 Parameter in einem MM 440


    Wenn Du den SFC benutzt, dann brauchst du keinen Move mehr für den gleichen Datenbereich. Du verwendest die SFC, wenn du die daten konsistent übertragen willst/musst. Ansonsten kannst du auch Move nutzen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •