Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dimmen mit Logo

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gelesen, daß man mit dem neuen Logo Modul auch dimmen kann. Dazu brauche ich zusätzlich das neue Analogmodul. Nur kann ich damit doch nur Leuchtstofflampen mit 1-10V EVG dimmen, oder ist es möglich auch normale Glühlampen zu dimmen? Gibt es dafür spezielle Dimmer und wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil?
    Zitieren Zitieren Dimmen mit Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du das Ausgangsmodul mit 0-10V meinst, kannst Du selbstverständlich auch Glühlampen dimmen, fertige sind dementsprechend teuer, am besten bei Ebay, "0-10v" eingeben und in Artikelbeschreibung ein Häkchen, wenn Du etwas versiert in Elektronik bist kannst Du den Kauf von dem Analogausgangsmodul umgehen (ist bestimmt sauteuer), auf die Ausgänge Spannungsteiler legen und ansteuern, bei 4 Ausgängen sind es immerhin 15 Stufen, und es klappt sogar mit den alten Modellen. Für die Analogausgabe brauchst Du bestimmt die neuste Version (0AB5).

    mfg

    dietmar

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier mal ein Link für einen Bausatz, den gleichen habe ich bei ebay für wenig Geld ersteigert, und funktioniert!!. Unter Manual kannst Du sogar den Schaltplan downloaden (für Selbstbastler).
    http://www.messtechnik-online.at/velleman/K8003.html

    mfg

    dietmar

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    und hier mal die Industrieversion(teuer):
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3066

    mfg

    dietmar

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512
    Für die Analogausgabe brauchst Du bestimmt die neuste Version (0AB5).
    Das Analogmodul funktioniert nur mit der aktuellen Version 0AB5 und nicht mit älteren Versionen

    Gruß

    meiky2

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Meiky2: Danke für die Info.

    mfg

    dietmar

Ähnliche Themen

  1. WAGO und 0-12V dimmen
    Von Nikro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:03
  2. Licht dimmen 0-10V
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:18
  3. Hintergrundbeleuchtung dimmen
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:33
  4. 0-10V Aus 2 Digitalausgängen zum Dimmen
    Von edison im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 00:16
  5. Dimmen mit CFC
    Von bluside im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •