Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC Visualisierung Problem

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,
    bevor ich das Problem schildere, erstmal die Hardware (ich denke das hilft weiter
    CPU: 416-2 PCI in Server 2003 Umgebung installiert.
    Profibus: 2x ET200M Stationen, 3x ET200S Stationen, 1x BOSCH B-IO 16E/A,Saia RIO E/A, Siemens PP17II, ESA MT20DP, 2x Siemens TP170B
    MPI: 2x Siemens OP3
    Ethernet: 3x desktop-PC, 1xTouch-PC (Ethernet & Profibus per CP5511), 2x Laptop per wireless-lan/wired-lan

    Nun zum Problem....
    im Simatic-Net Komponenten Konfigurator des einen Laptops, der auch gleichzeit der Haupt Programmierplatz ist, habe ich dummerweise das WinCC-Projekt dieses Laptops gelöscht. Nun dachte ich mir "legste einfach die gleiche Station unter dem selben Namen nochmal an..." aber irgendwie will der Hardware-Manager die Konfiguration nicht mehr... Stationsname ist gleich, Hardware habe ich auch die gleiche benutzt (IE-Allgemein-Steckplatz 2, WinCC-Runtime Steckplatz 3).
    Bekomme jedesmal beim übertragen die Meldung: "Die Komponente mit dem Index 2 konnte nicht gestoppt werden."

    Hänge jetzt schon 2 Tage an dem Problem und komme einfach nicht weiter....
    Hat jemand ´ne Idee? ))))
    Zitieren Zitieren PC Visualisierung Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von Concept
    Bekomme jedesmal beim übertragen die Meldung: "Die Komponente mit dem Index 2 konnte nicht gestoppt werden."
    Dann schau doch mal im Komponenten Konfigurator nach, welche Komponente den Index 2 hat, vielleicht kann man Dir dann besser und qualifizierter helfen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ???  

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    hi,
    wenn die Konfig der im NetPro entspricht, wird doch eine *.xdb-Datei im Projektordner erzeugt. kannst du die im Komponenten-Konfigurator laden?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Günni1977 für den nützlichen Beitrag:

    Concept (07.04.2010)

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich wurde auch den Weg über den .xdb-Datei nehmen.
    Vielleicht sollst Du auch den IE Algemein in Index 2 lösschen bevor Du probierst den .xdb-Datei zu importieren.
    Jesper M. Pedersen

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Concept (07.04.2010)

  7. #5
    Concept ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden

    Hallo Gemeinde,
    nach langem Suchen und Probieren , habe ich den Fehler gefunden.....

    Hatte ständig versucht den .xdb von einer anderen Visualisierung zu laden....

    Bin dann die alles nochmal von vorne durchgegangen: Die richtige IP-Adresse angegeben...die richtige Netzwerkkarte unter SimaticNet-"PC Station einstellen" als Zugangspunkt zugeordnet....den richtigen xdb im Komponentenmanager importiert... und siehe da... it works

    Nochmals vielen Dank für die prompten Antworten
    Zitieren Zitieren Problem Gelöst *freu*  

  8. #6
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    den Namen der xdb-Datei kann man ja ändern. vielleicht solltest du immer möglichst eindeutig zuordbare Namen nehmen. machts einfacher...

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung am PC
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 08:39
  2. Visualisierung
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:27
  3. PC-Visualisierung von S5 CPU 103
    Von MausiLovesHoney im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:41
  4. Visualisierung in VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:17
  5. Visualisierung mit VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •