Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wer kann mir tipps zur programmierung eines RBG geben??

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Der Pfälzer Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder erstaunt, mit welchem Fachwissen sich manche Leute/Firmen an solche Projekte trauen...
    [...]
    Wenn die Positionierung schon Probleme macht, dann viel Vergnügen.


    Gruß
    Harald

  2. #22
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chefmech Beitrag anzeigen
    Die Konformitätserklärung musst du doch trotzdem selbst unterschreiben, das wird dir der TÜV nicht abnehmen, oder doch?
    Zudem trägt der Hersteller (also deine Firma) auch nach der TÜV-Abnahme noch die Verantwortung für das Ding.
    Der TÜV nimmt einem die Konformitätserklärung nicht ab. Das ist schon klar.
    Aber du kannst dir vom TÜV, Dekra und div. anderen schon viel abnehmen lassen. Fängt schon bei der Normenrecherche an. Viele Begriffsdefinitionen in den Normen sind so wachsweich, dass ich zumindest schon froh bin, wenn jemand da drüberschaut und mir sagt, ob ich die richtigen Normen berücksichtige. Und so zieht sich das durch den ganzen Abnahmeprozess.

    Gruß
    Dieter

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ähnliche Themen

  1. Programmierung eines Laufbandes
    Von Mc52 im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:25
  2. Wer kann mir Tips zu SPS S7 geben???
    Von zwergandy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 16:23
  3. Programmierung eines Codeschloßes
    Von Krma1985 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:14
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 10:52
  5. PPO 1 Programmierung eines MM420
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •