Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fuktion: Ich komm nicht weiter?!

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,also folgendes und zwar kenne ich mich so gut wie gar nicht aus,da ich erst ein 4 wöchiges praktikum angefangen habe und eine Funktion aufbauen soll.

    Also und zwar soll ich eine Funktion aufbauen mit einen variablen Eingang, wenn eine Zahl reinkommt soll man kontrolieren ob sie zwisch -15000 und 15000 ist wenn sie dazwischen ist soll er den wert am Ausgang ausspucken.


    So des ist die eine aufgabe die ich schon erledigt habe (siehe Bild).

    Also jetzt kommt noch dazu das ich wenn es zwischen -15000 und 15000 ist soll er mir 1000 abziehen und des als Wert am Ausgang ausgeben und auf nen anderen Ausgang soll er mir 0 anzeigen,wenn es aber drunter oder über, also außerhalb dieser -15000 und 15000 dann soll er mir auf den ausgang 1 anzeigen wo vorhin 0 angezeigt wurde.

    Kann mir da jemand helfen mit Tipps,zeichnngen,...

    Ich danke jetzt schon im vorraus

    Grüße Beni
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Fuktion: Ich komm nicht weiter?!  

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo Beni,

    ich schlage vor, dass du den zweiten Teil so programmierst wie du es geschrieben hast.

    Mit dem ersten Teil hat das ja gut geklappt.

    Schreibe einfach das Programm und wenn du nicht weiter kommst, oder es nicht funktioniert, stelle es hier rein, was du hast und was das Problem ist.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jan für den nützlichen Beitrag:

    Beni (15.04.2010)

  4. #3
    Beni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Jan,
    Also grad bei der zweiten aufgaben komme ich nicht weiter!? welches ding kann mir 1000 abziehen?!kannst du mir mal ne schaltung zeichnen und dann mal als Anhang schicken?!komm echt nicht weiter,wie sollen die Ausgänge aussehen.
    Bin wie gesagt ganz neu auf dem Gebiet.

    Beni

  5. #4
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    wenn WERT innerhalb -15000 und 15000 ist dann diesen wert nehmen
    und wenn es ein DINT ist
    Code:
    L WERT
    L L#1000
    -D
    T Ausgabe
    oder wenn es ein INT ist
    Code:
    L WERT
    L 1000
    -I
    T Ausgabe
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    Beni (15.04.2010)

  7. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich würde mal bei Festpunkt-Fkt nachschauen.
    Oder die "F1" Taste nutzen.
    Oder beides ?

  8. #6
    Beni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dankeschön,jetzt schon für die Antworten,nur kann des mir jemand in KOP zeihnen?
    Danke

  9. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Können schon, doch warum?
    Wenn du in KOP dir die Festpunktzahlen ansiehst, dann hast du doch alles ?
    Oder hast du keine Programmierumgebung?


    bike

  10. #8
    Beni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey bike,ich bin moementan im praktikum,also habe ich keinerlei erfahrung!

    Ich komm einfach hier nicht weiter,wie soll die schaltung aussehen,welche teile muss ich da einbauen,und wie soll des Funktionieren?

    Gruß
    Beni

  11. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Das habe ich schon verstanden.
    Die Frage ist doch mit welcher Programmiersoftware du etwas programmierst.
    Wenn du S7 hast, dann kannst du dir das doch unter den beschriebenen Punkten anschauen und nutzen.

    bike

  12. #10
    Beni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja schon habe ich step 7,und ich habe auch schon zwei tage damit verbracht mich in step 7 umzuschauen und mir mit der hilfe,hilfe holen,aber da verstehe ich nur bahhof?! Kannste mir mal den Plan aufzeichnen?

    Beni

Ähnliche Themen

  1. Flanke schaltet nicht weiter...
    Von Chriss4780 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:27
  3. Ich weis einfach nicht weiter...!!
    Von HelpMe im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:26
  4. Hilfe! SPS Aufgabe - komme nicht weiter...
    Von renshy im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:07
  5. Brauche Hilfe-weiß nicht mehr weiter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •