Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SFB 47 Zählwert vergleichen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    VIPA CPU 313SC/DPM - SPEED7-Technologie

    Ich möchte mithilfe des SFB 47 eine Positonsbestimmung realisieren. Ich habe den SFB soweit fertig programmiert - Vorwärts/Rückwärts zählt der SFBaustein. Countvale ist bei mir auch richtig beschriftet (MD47)

    Nun möchte ich den Zählerwert (COUNTVALE) in meinem Programm vergleichen. Habe das erstemal mit dem Ausgangstyp MD zu tun. Ich kenne leider nur MW, die ich ganz einfach vergleichen kann.

    Meine Frage:

    Wie kann ich den aktuellen Zählerwert COUNTVALE mit einem von mir festgelegten Wert vergleichen (z.B. bei Wert 10 soll A4.0 geschaltet werden)?

    Muss ich Countvale erst umwandeln um ihn zu vergleichen?

    Die Siemenshilfe, hat mir da leider nicht weitergeholfen.
    Gruß
    Geändert von Lukas126 (14.04.2010 um 18:10 Uhr)
    Zitieren Zitieren SFB 47 Zählwert vergleichen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lukas126 Beitrag anzeigen
    VIPA CPU 313SC/DPM - SPEED7-Technologie

    Ich möchte mithilfe des SFB 47 eine Positonsbestimmung realisieren. Ich habe den SFB soweit fertig programmiert - Vorwärts/Rückwärts zählt der SFBaustein. Countvale ist bei mir auch richtig beschriftet (MD47)

    Nun möchte ich den Zählerwert (COUNTVALE) in meinem Programm vergleichen. Habe das erstemal mit dem Ausgangstyp MD zu tun. Ich kenne leider nur MW, die ich ganz einfach vergleichen kann.

    Meine Frage:

    Wie kann ich den aktuellen Zählerwert COUNTVALE mit einem von mir festgelegten Wert vergleichen (z.B. bei Wert 10 soll A4.0 geschaltet werden)?

    Muss ich Countvale erst umwandeln um ihn zu vergleichen?

    Die Siemenshilfe, hat mir da leider nicht weitergeholfen.
    Gruß
    L MD47 //Merkerdoppelword (32Bit)
    L 10 //Integer 10
    ==D //vergleichen
    = A4.0

    Anmerkung: Doppelwort bitte immer auf durch 4 teilbare Nummern legen, erhöht die lesbarkeit

Ähnliche Themen

  1. Zählwert im TP177 darstellen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:47
  2. Zählwert Speichern
    Von mauli im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:46
  3. Zählwert ändern am Panel
    Von domm5983 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:37
  4. S7 Zählwert-Einschaltgrenze
    Von K3ul3 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:00
  5. Zählwert zwischen speichern
    Von kawa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •