Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Routing über S7 MPI nach DP

  1. #1
    steelbasic Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich möchte über die S7 MPI (CPU-) Schnittstelle an die Geräte die über Profibus DP angeschlossen sind herankommen. Ich denke damit ist Routing gemeint.
    Also:
    Notebook -> RS232-MPI Adapter -> MPI CPU -> DP CPU -> z.B. Simovert Umrichter.

    Alternativ
    direkt auf Profibus und dann an alle Teilnehmer. Also Programmierung aller Teilnehmer über Profibus.

    1. Frage
    Wie / Was muß ich auf meinem Notebook einrichten damit ich über MPI an die Teilnehmer herankomme?

    2. Frage
    Für die Alternativlösung brauche ich dann den CP5511? Mit diesem könnte ich an den Profibus und auch direkt an die MPI? Ist diese Lösung ähnlich einzurichten wie die Anbindung über den MPI-Adapter?

    Installierte Software:
    Protool V6.0 SP2
    Step7 V5.3 + HF1
    DriveMonitor V5.3
    Drive ES Basic V5.3 + HF2


    Viele Grüsse
    steelbasic
    Zitieren Zitieren Gelöst: Routing über S7 MPI nach DP  

  2. "Hallo,
    mit den Simovert kenn ich mich nicht so aus, aber Du kannst bestimmt über Profibus auf die Parameter zugreifen(Handbuch Simovert>Profibus), und die Werte kannst Du ja von der CPU aus über MPI abfragen und verändern.
    Schau doch mal im SiemensSupport unter Simovert Profibus nach da sind bestimmt Beispiele dafür.

    mfg

    dietmar"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mit den Simovert kenn ich mich nicht so aus, aber Du kannst bestimmt über Profibus auf die Parameter zugreifen(Handbuch Simovert>Profibus), und die Werte kannst Du ja von der CPU aus über MPI abfragen und verändern.
    Schau doch mal im SiemensSupport unter Simovert Profibus nach da sind bestimmt Beispiele dafür.

    mfg

    dietmar

  4. #3
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na dann grabe ich den Thread auch nochmal aus, da ich die selbe Frage habe wie der Themenstarter :

    1. Frage
    Wie / Was muß ich auf meinem Notebook einrichten damit ich über MPI an die Teilnehmer herankomme?

    Ist dies generell möglich und wenn ja wie?

    Vielen Dank
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

Ähnliche Themen

  1. WinCC Routing über IE/PB Link auf PN CPU
    Von Pinmaster im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:02
  3. Routing zur SPS über TP177B möglich?
    Von MCerv im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:21
  4. Routing über TCP/IP mit Aglink
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:33
  5. PC677 MPI nach Ethernet Routing
    Von deltafox1002 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •