Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Programmierung mit SPS

  1. #21
    cebalo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Dein Programm beinhaltet einen Lese- und einen Schreibbefehl, die beide automatisch mit der entsprechenden Anwesenheitsmeldung des Datenträgers ausgeführt werden.
    Genau das habe ich programmiert aber geht nur diese Programmierung beim dem Lesebefehl und nicht bei dem Schreibbefehl.
    und ich versthehe nicht wieso nicht.....


    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ich meine den FB183 und den FB212, die sind bei mir gelb gekennzeichnet, haben die Erstellsprache F-AWL und sind somit Standardbausteine für eine F-Steuerung. So lange du die nicht verwendest oder zu laden versuchst ist es sicher egal, aber in dein Projekt gehören die ganz sicher nicht.
    Die F-AWL brauche ich nicht, habe ich sogar gelöscht

    Grüß Cebalo

  2. #22
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cebalo Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich programmiert aber geht nur diese Programmierung beim dem Lesebefehl und nicht bei dem Schreibbefehl.
    und ich versthehe nicht wieso nicht.....
    Dann musst du halt mal kreativ werden und ein paar Experimente machen.
    Vorschläge dazu:
    1. Sieh dir die Steuer- und Rückmeldesignale sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben an.
    2. Vertausch den Lese- mit dem Schreibbefehl.
    3. Änder den Lesebefehl in einen Schreibbefehl um.
    4. Führ mal ein Urlöschen durch und lad dein Programm neu.
    5. Mach mal eine Konsistenzprüfung.
    6. Erzeug alle Instanz-DBs neu.
    7. Sieh mal in den Diagnosepuffer der CPU.
    8. Was sagt die HW-Diagnose?
    9. Steck mal die SLGs am ASM um.
    ...

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    cebalo (28.04.2010)

  4. #23
    cebalo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke nochmal und nochmal für deine Hilfe, jetz weiße ich genau was du mit dem Eintragen gemeint hast.
    Funktionniert alles schon seit lange aber hatte ich nicht nur drauf beachtet,
    Schreiben auf den MDS wird realisert nur wenn man daten auf dem DB48 ab bestimmte adresse geschreiben hast dann durch den schreibbefehl wird diese Daten gelesen und auf den MDS geschrieben.
    genauso beim Lesen wo man die Daten auf dem MDS geschrieben hast wird diese Daten gelesen und die Daten werden dann auf DB48 ab eine bestimmte adresse geschrieben.
    Jetz bin ich schon vorwärts, ich bedanke mich bei für deine Hilfe und Geduld

    bis bald

    Grüß Cebalo

Ähnliche Themen

  1. SCL Programmierung
    Von Fabrizion im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:03
  2. S5 Programmierung PW?
    Von Brian84 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:39
  3. CFC Programmierung
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:38
  4. PS3 Programmierung
    Von vegifarmer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 13:35
  5. Programmierung in S7- SCL
    Von old_willi im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •