Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NetLink Pro + WLAN

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gerade das hier gelesen, nachdem ich erfolglos versucht habe, das gleiche also NetLink Pro + Billig-WLAN-AP hinzubekommen. Ich hab dazu einen PLANEX MINI ROUTER MZK-MF150W, den es bei Conrad auch als WLAN-Mini-Router N150 gibt, und stelle mich offenbar irgendwo zu blöd an.
    Kann mir jemand da mal auf die Sprünge helfen, was wie zu konfigurieren ist? Ich glaub, ich habe den Tipp, genau dieses Ding zu nehmen auch hier aus diesem Forum, finde das aber auch nicht mehr.
    Zitieren Zitieren NetLink Pro + WLAN  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Also ich probier das mal Kurz :

    Ich geh mal davon aus, dass Du eine Verbindung mit dem NLP und deiner S7 via Kabel herbekommen hast. Jetzt ersetzen wir das Kabel durch Wlan

    Ich benutze einen Zyxel Wlan Ac.point

    bsp wenn alles standalone ist :
    1. Du musst als erstes alle IP adressen in die gleiche Reihe bringen
    (nicht DHCP)
    Notebook = 192.168.25.100
    NLPRO = 192.168.25.101
    WLAN = 192.168.25.102
    Subnet 255.255.255.0

    2. Den Wlan Ap auf Access Point stellen

    2. zu testzwecken habe ich die Sicherheit im WLAN Ap abgeklemmt, geht aber auch mit.

    3. Verbinde dein Notebook mit deinem WLAN Ap mit oder ohne Sicherheit,
    erst wenn die verbindung zum Notebook<->Wlan besteht geht das

    4. In Simatic alles so belassen wie es war zB. ACCON-S7-NET NLPro(MPI)

    Vervindung aufbauen in S7 , geht .... (vielleicht )

    Grüsse Wälder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Lösung ?  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    mh-werner (01.11.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Eigentlich wollte ich das erst ausprobieren und mich dann wieder melden und dabei auch mal (großes oder kleines, je nach Erfolg) Danke sagen, aber ...
    Es scheint ziemlich sicher, dass ich zumindest in diesem Jahr nicht mehr zum Ausprobieren komme (Unfall->krank), also will ich wenigstens mal Danke sagen.

  5. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Dann gute Besserung!

    MfG

    Marcel

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    mh-werner (01.11.2010)

  7. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Gute Besserung auch von mir.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    mh-werner (01.11.2010)

  9. #6
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Gute Besserung auch von mir.
    ... und ich werde also auch wieder nicht in Nürnberg auf der Messe einen Kaffee schnorren können
    Naja, werd mal sehen, was mir nächstes Jahr dazwischen kommt....

Ähnliche Themen

  1. ACCON-NetLink-WLAN und Win7/64
    Von karl1503 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:00
  2. OP 270 und Wlan
    Von der_iwan im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 13:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:50
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •